Wenn du ein Super Lehrer hast, frag ihn! Wer soll hier auf Grund deiner Beschreibung wissen, was du falsch machst???
Ich kann dir nur generell sagen, dass du deine Finger trainieren und aufbauen musst, vom einfachen zum schwereren. Hier war dein Super Lehrer vielleicht nicht so gut. Du musst am Anfang (eigentlich immer) Pentatoniken, Skalen und Spinnen (spiel die ruhig mal staccato) hoch und runter üben. Dabei keinen schlechten Ton akzeptieren und nur soviel Druck mit den Fingern ausüben, dass der Ton gut klingt. Den Ganzen Ablauf sehr langsam aber dafür sehr sauber und InTime zu üben ist effektiver als über die Bunde zu huschen. Nie verkrampfen und immer locker beim spielen bleiben (Haltung überprüfen, Kraft aus dem Unterarm und nicht aus den Daumen hinter dem Hals), dabei hilft auch eine perfekt eingestellte Gitarre.
Es gibt keine Tricks, nur Übungen.
Wenn du nicht weiter kommst schaue auch mal hier rein:
http://www.gitarrenlinks.de/egitarrenkurs/12wochen_1und2infolge.htm
Ich habe den Kurs bei ihm mal gemacht und ich finde er legt eine gute Basis. Du weißt dann wie du was greifst, worauf du bei deiner Haltung achten muss und wie du aufbauend übst (Struktur). Muss dir halt liegen und kostenlos ist es auch nicht. Check mal für dich ab.
Natürlich kannst du hier im Forum auch weitere Fragen stellen aber du kannst keinen Gesamt-Einführungskurs erwarten. Daher bei Fragen zur Spieltechnik, bitte genauer erklären was genau nicht klappt. Wenn du es mit Worten schlecht erklären kannst, dann halt mit Beispiel-Aufnahmen. Sonst kann dir wahrscheinlich keiner helfen.
Z.B. ist mir nicht klar was du mit "verdammten Griffen" meinst. Akkorde? Das Intro ist doch eine Melodie... meinst du hier die Töne greifen? So What?