A
AltZeusch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.12.12
- Kekse
- 0
Seit Jahren dödle ich so mit meinem Equipment rum, jetzt will ich die Sachen endlich optimieren.
Hard-/Software:
DAW Magix Music Studio MX unter W7/64
Mixer Behringer Eurorack 8000 (24 Kanal/8 Gruppen)
Presonus FP10
Wandgeführte Stageboxes in XLR
Ziel ist die grundsätzliche optimale Verkabelung/Anschluss für die gleichzeitige Aufnahme von bis zu 16 Kanälen (2. FP10 kommt in Kürze) mit Mikros und Line-Ins.
Zur Zeit ziehe ich alle Inputs über den Behringer (also die Mikes, Lines und Instrumente über die dort aktiven Preamps) gruppenweise zum FP10 (wieder über die eingebauten Preamps), dann via Firewire zum Rechner.
Es funktioniert alles, aber ich habe eine Art Grundrauschen auf meinem DAW-Mixer (nicht hörbar, bin 58, aber sichtbar an kleinen LED-Meter- Ausschlägen). Ich denke mir, dass 2xPreamp zu viel ist. Oder habe ich einen Denkfehler? Oder ist die Verkabelung so logisch und die Kabel selbst sind Scheiße?
Jeder Tipp ist herzlich willkommen.
Super wäre ein persönlicher Kontakt, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Gruß und Schöne Feiertage
von Pianoman Haddy
Hard-/Software:
DAW Magix Music Studio MX unter W7/64
Mixer Behringer Eurorack 8000 (24 Kanal/8 Gruppen)
Presonus FP10
Wandgeführte Stageboxes in XLR
Ziel ist die grundsätzliche optimale Verkabelung/Anschluss für die gleichzeitige Aufnahme von bis zu 16 Kanälen (2. FP10 kommt in Kürze) mit Mikros und Line-Ins.
Zur Zeit ziehe ich alle Inputs über den Behringer (also die Mikes, Lines und Instrumente über die dort aktiven Preamps) gruppenweise zum FP10 (wieder über die eingebauten Preamps), dann via Firewire zum Rechner.
Es funktioniert alles, aber ich habe eine Art Grundrauschen auf meinem DAW-Mixer (nicht hörbar, bin 58, aber sichtbar an kleinen LED-Meter- Ausschlägen). Ich denke mir, dass 2xPreamp zu viel ist. Oder habe ich einen Denkfehler? Oder ist die Verkabelung so logisch und die Kabel selbst sind Scheiße?
Jeder Tipp ist herzlich willkommen.
Super wäre ein persönlicher Kontakt, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Gruß und Schöne Feiertage
von Pianoman Haddy
- Eigenschaft