Richtige Bass-combo?

  • Ersteller Gast44650
  • Erstellt am
Gast44650
Gast44650
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
04.08.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Göttingen
Hallo , ich weiß jetz nicht ob ich mt dem Thema hier richtig bin , wen nicht bitte verschieben !
Ich bin am Überlegen mir eine neue Bass -Combo zuzulegen ! Hab da auch schon was ins Auge gefasst von Ibanez mit 100 Watt !! Ist das ein gutes Teil,oder sollte ich da besser die Finger von lassen??:confused:
 
Eigenschaft
 
Hast du einen link zu der combo? Füll doch mal den Fragebogen aus. Vielleicht findest du auch in der SuFu was zu der combo.
 
Das Ibanez Gerät sagt mir jetzt spontan nicht viel.

Kannst du mal einen Link dazu hier einstellen?
Und vielleicht dein Preislimit und deine Anforderungen an eine Combo nennen?
 
Wenn du mich fragst baut Ibanez zwar gute Bässe und Gitarren, aber was die Combos betrifft würd ich eher nach den beliebten Marken im Forum ausschau halten...
 
Nach dem Link hab ich leider schon verzweifelt gesucht! Wir haben uns die Combo im geschäft angesehen !
ZUm frage bogen :
Stufe dich selbst ein!
[x ] Anfänger
[ x] Ambitionierter Anfänger
Preisrahmen:
___1 bis __250__ Euro

Lieblingsband?
Deep Purple__________________________________________

Stil der eigenen Band?
[ x] Rock
[ x] Cover/Top40
Allgemeines

Zu verstärkendes Instrument:
[ x] E-Bass Saiten: [x ]4 [ ] 5 [ ] 6
[ ] A-Bass
[ ] Kontrabass

Was willst du?
[ x] Combo
[ ] Topteil + Box
[ ] Preamp+Endstufe+Box
[ ] Fullstack
[ ] Halfstack

Zustand
[ x] Neu [ ] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[ x] Rockig und dreckig!
[x ] Viiiiiiiiiieeeeel Bass.. also eigentlich nur...mein ich...

Boxen
Gewicht:
[ x] Leicht bitte! *rückenschmerzenhab*
[ x] Nicht ganz so schwer...

Größe:
[x ] Egal, ich hab ein großes Auto!
[x ] Kompakt sollte es schon sein

Belastbarkeit:
[ x] Egal
Leistung
[x ]mindestens 50 Watt
[ x] soll für den Proberaum reichen
[ x]Nur für Zuhause

Bauart:
 
Ich bin am Überlegen mir eine neue Bass -Combo zuzulegen !
D.h. Du hast im Moment wahrscheinlich nur einen Übungsamp, oder?
Falls Du nun einen Amp für ne Band suchst würde ich Dir zu was kräftigerem raten, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit 100 Watt und einer Rockband schnell ziemliche Probleme bekommen kann...
 
Tauglich für den Proberaum und Preisrahmen bis 250,- schränkt die Auswahlmöglichkeiten sehr drastisch ein.
Behringer BXL1800
Ashdown 5 Fifteen
Harley Benton HB115B
Behringer BX1200
....mehr finde ich aktuell nicht. Richtig gut finde ich da aber nichts von. Welche Kiste Deinen Soundvorstellungen entgegenkommt, ist auch eine andere Frage, evtl. der Ashdown. Für 250,- geht´s auch nur ansatzweise darum, was man sich wünscht. Vielmehr geht´s darum, was man bekommt!
Wenn mehr einfach nicht drin ist, solltest Du versuchen, irgendwas gebrauchtes ab 100-150,- Watt zu finden. Hier im Flohmarkt oder bei ebay.
 
Ich hab jetzt endlich den Link geunden https://www.thomann.de/de/ibanez_sw100.htm! Also die Combo soll Für Zuhause sein , aber auch bei einer Band mit 3 e-Gitarren und einem Schlagzeug noch richitg durchkommen ! IN dem Laden hatten sie halt nur die Combo und noch 2 UNter 50 watt und die waren zu leise !
 
Preisrahmen:
___1 bis __250__ Euro

Ich hab jetzt endlich den Link geunden https://www.thomann.de/de/ibanez_sw100.htm! Also die Combo soll Für Zuhause sein , aber auch bei einer Band mit 3 e-Gitarren und einem Schlagzeug noch richitg durchkommen ! IN dem Laden hatten sie halt nur die Combo und noch 2 UNter 50 watt und die waren zu leise !

Der im Fragebogen angegebene Preisrahmen hat aber mit dem Preis von dem Ibanez-Teil nichts zu tun. Bei 400,- sieht die Welt natürlich schon wieder anders aus!

Was beim Ibanez auffällt, ist die durchschnittliche Ausstattung und das Gewicht von 32,5 kg, das ist nicht besonders leicht. Aber laut Fragebogen sollte die neue Combo doch besonders leicht sein :confused:

Du solltest auch die Sweet 15-Modelle von Warwick näher betrachten (solide und leichte Kisten, zudem preiswerter). Wenn´s ein kleines bischen teurer werden darf:
Ashdown oder Roland Cube 100 - nichts ist leichter und flexibler
 
Du solltest auch die Sweet 15-Modelle von Warwick näher betrachten (solide und leichte Kisten, zudem preiswerter). Wenn´s ein kleines bischen teurer werden darf:
Ashdown oder Roland Cube 100 - nichts ist leichter und flexibler

Muss gar nicht zwingend teurer werden, ich meine gelesen zu haben, dass Nullchecker hier im Bass Flohmarkt seinen Cube100 für 300€ verkauft. Aber ob er mit seinem 12"er und 100Watt gegen 3 Gitarren ankommt...aber er hat ja sonst auch noch einen zusätzlichen Speaker-Anschluss :D

Hier der Link https://www.musiker-board.de/vb/verkaufe/147742-roland-cube-100-update.html
 
Ja ich weiß, der Preis und das Gewicht fallen ein bisschen aus meinen Wunschprogramm.. deswegen gefällt der mir auch nicht so , aber mein Vater hat den fast schon als gekauft abgestempelt ...
 
Ich habe den Ashdown Five Fifteen... Solides Ding.. is mir mal ausm Aute gefallen beim ausladen vorm gig... nichts passiert... hat gut druck und is schon laut aber sonst vielleicht behringer wenn du nicht so große ansprüche an "perfekten" sound stellst sondern laut und drückend sein willst...
 
Dann bestell Deinem Vater mal einen schönen Gruß! Wenn er das Teil unbedingt kaufen will, soll er´s auch schleppen!

Aber was soll´s. Wer die Asche hat, entscheidet eben auch. Und funktionieren wird die Ibanez-Kiste schon irgendwie, auch wenn es viele interessantere (und für Dich fraglos bessere) Kisten gibt. Vielleicht solltest Du Deinen Dad mal an den Rechner schleppen und in diesen Thread miteinbeziehen.
 
Habt ihr im Proberaum ne PA? Dann würd ich erstmal n Preamp oder sowas nehmen.
Ich hab den SW35 und der Klang is wirklich nicht schlecht, nur mit 35 Watt ist halt nich viel zu reißen. In ner Band wirst du denk ich auch nicht viel mehr hörbar sein mit 100Watt.
N bisschen Geld mehr und du kannst dir das "Spar-Set" von Thomann kaufen. bestehend aus einem GK-Top und ner Harley Benton Box.
 
Also ich halte von Ibanezverstärkern überhaupt nichts. Ne Freundin von mir hat eine Combo von dem Ibanez Set. 20 Watt glaube ich; Da ist mein MicroBass mit 20 Watt fast doppelt so laut. Und die IbanezKiste rauscht wie nix Gutes. Da wird die Ausführung in groß wohl nicht sooo viel besser sein. Wurde wohl auch schon gesagt; Ibanez macht gute Bässe(ich spiele selber einen) und Gitarren, aber mit Verstärkern haben die echt nichts an Hut. Bessere Empfehlungen wurden ja bereits gegeben.

Gruß Chris
 
Hey, warum in die Ferne schweifen?

HK Bass Force XXl 250 € hier im Flomarkt.

Ich denke das ist das Nonplus Ultra für dein Budget
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben