M
MasterOfTrash
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.10.11
- Kekse
- 0
Nach langer Recherche hier im Forum möchte ich jetzt noch meine Gitarre schön abschirmen, leider sind manche links hier im Forum zu Tutorials für eine Strat nicht mehr erreichbar, daher habe ich noch ein paar Fragen an die Profis!
- Darf der Abschirmlack der Tonabnehmerfächer in Verbindung mit der Abschirmfolie am Pickguard kommen?
- Habe gelesen, dass wenn die Potis an einem Pickguard dass bereits eine Abschirmfolie drauf hat normal angeschraubt sind, keine Kabelverbindung zwischen Poti und Poti mehr nötig sind..
- Was ist sinnvoller? Rockinger Abschirmfarbe zum pinseln oder die EMV35 Sprühlack?
- Theorie: Wenn Tonabnehmerfächer über den Lack mit dem Pickguard verbunden sind, dieses wiederum über die Schraubverbindung des Potis, benötigt man ja theoretisch nur ein Kabel zur Masse der Klinkenbuchse? Oder versteh ich da was falsch?
- Habe gelesen, dass es sinnvoller ist jeden Bereich einzeln mit der klinkenbuchse zu verbinden und nicht alles auf einen Poti verbinden... Praktisch die Saitenabschirmung mit einem Kabel direkt auf die Masse der Klinkenbuchse, ein separates Kabel widerum für die Abschirmung der Tonabnehmerfächer direkt auf die Mase der Klinkenbuchse.. oder ist das egal wenn sich alles auf einem Poti trifft und dann weiter geht?
- Eigenschaft