Ideentoeter
Registrierter Benutzer
Tagchen, hab ma ne Frage, und zwar wollt ich mich mal länger mit einem Lied befassen und fühl mich nun reif für 'Lng before Rock and Roll' von Mando Diao großes Grinsen An sich nicht schwer, allerdings merk ich da meine Schwächen in Sachen Rythmus (was ich leider zu selten übe). Naja, jedenfalls beiß ich mir da grad ein bisschen die Zähne dran aus und wollte mal fragen, ob das so wie im Anhang richtig ausgezählt ist.
Also:
1 = Abschlag
+ = Aufschlag
2 = Abschlag
+ = Aufschlag
e = Abschlag
3 = Abschlag
e = Aufschlag
4 = Abschlag
+ = Aufschlag
Oder ist das so falsch ausgezählt bzw. stimmen die Auf und Abschläge nicht? Das, was ich so an Rythmus übe mach ich meißt nach gehör, so das ein Abschlag für mich meißt immer auf dem Metronom-Klick ist und ein Aufschlag eben dazwischen, deswegen komm ich da irgendwie durcheinander. Danke schonmal.
Gruß
I.
Also:
1 = Abschlag
+ = Aufschlag
2 = Abschlag
+ = Aufschlag
e = Abschlag
3 = Abschlag
e = Aufschlag
4 = Abschlag
+ = Aufschlag
Oder ist das so falsch ausgezählt bzw. stimmen die Auf und Abschläge nicht? Das, was ich so an Rythmus übe mach ich meißt nach gehör, so das ein Abschlag für mich meißt immer auf dem Metronom-Klick ist und ein Aufschlag eben dazwischen, deswegen komm ich da irgendwie durcheinander. Danke schonmal.
Gruß
I.
- Eigenschaft