Die Bühnengröße variiert von Briefmarkengröße bis ca 10x5m.
Du solltest darüber nachdenken, ob sich Funk dort tatsächlich lohnt. Natürlich kann es sinnvoll sein, aber meist brauchen ja nur wenige aus der Band Bewegungsfreiheit und bei denen die es nicht brauchen ist ein Kabel dann meist besser. Nehmen wir an dass die Sänger und Gitarren sich bewegen wollen, dann reicht es diesen Bereich wo sie sich bewegen abzudecken. Bei 10x5 Meter wird der Bereich wohl überschaubar sein und ein Empfänger in der Nähe reicht meiner Erfahrung oft aus. Bedenke auch, je kleiner der Bereich ist, desto geringer die Gefahr, dass etwas von außen stört.
Ich habe hier schon einige großen Kirchen mit Funklösungen ausgestattet, ich bin zwar nicht der Techniker in der Richtung, sondern habe mitgeholfen. Dabei habe ich aber so einige Probleme kennengelernt. Vor allem in den Kanäle die man frei nutzen kann, muss man öfter mit Problemen rechnen, je nach Ort. Wir hatten es auch versucht, aber irgendwas hat immer gestört. Wir mussten also dann trotzdem Geld in die Hand nehmen um bei der Bundesnetzagentur entsprechende Frequenzen nutzen zu dürfen, die eigentlich sicher sein sollten. Aber auch da hält sich nicht immer jeder an die Regeln... Bei einem mobilen Einsatz wird dies noch einmal komplizierter sein.
Es ist also zu bedenken ob der Mobilitätsgewinn so wichtig ist, dass andere zusätzliche Probleme das ganze Wert ist (Aufbau, Einrichtung, Batterien laden, etc). Praktisch und aus eigene Erfahrung würde ich das Kabel immer bevorzugen und Funk nur dort einsetzen wo es dann wirklich nötig ist, also gezielt für diejenigen die Mobil sein müssen. Aber nicht grundsätzlich für alle, nur weil man es kann. Bei einem ernsthaften Auftritt sollte trotzdem jeder noch ein Kabel zur Verfügung haben. Lasse mal irgendwas ungeplantes die Verbindung stören, dann sieht man alt aus wenn nicht jeder ein Backup einfach einstecken kann
BTW Ein Fachmann vor Ort wird euch bestimmt auch professionell gerne beraten über das Thema und vor allem auch Bedarfsorientiert (im Idealfall).