Richard Rogler, † 11. August 2024

• Ersteller Ausgeruhrt
  • Erstellt am
Ausgeruhrt
Ausgeruhrt
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
04.11.24
Kekse
30.583
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Ruhe in Frieden, Richard ... und grüße ... :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, seinen bisweilen herrlich bissigen Humor habe ich gemocht.
R.I.P. Richard

• Gefällt mir
R.I.P. dem Aufreger der Nation.

• Gefällt mir
Wer erinnert sich an den Scheibenwischer direkt nach dem ersten Musikantenstadel in Ostdeutschland, gleich nach der Wiedervereinigung...

...Rogler nimmt sich Karl Moik zur Brust.

ich sag nur:
"...Wahnsinn..."
"...Wahnsinn..."
"...Wahnsinn..."
etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben Ihn oft live und im Fernsehn immer wieder gerne gesehen. Jetzt kann er im Himmel den Petrus mit dem Vatikan und seinen Vertretern ärgern... R.I.P. Richard Rogler, Du bist viel zu früh gegangen.

Wer erinnert sich an den Scheibenwischer direkt nach dem ersten Musikantenstadel in Ostdeutschland, gleich nach der Wiedervereinigung...
Ich erinnere mich an eine Szene VOR der Wiedervereinigung: Es war im Frühsommer 1989, kurz nach Beginn des Sommersemesters, irgendeine Sendung im WDR, (nicht der "Wartesaal"), irgendwo in einem Theater, die er moderierte. Ich habe damals in NRW studiert. Er beendete die Veranstaltung mit einem Witz, indem er auf die Bühne sprang, um Aufmerksamkeit bat und verkündete, er habe soeben erfahren, dass die Wiedervereinigung kurz bevor stehe und schmückte das mit erfundenen Details aus. Er erntete Schmunzeln bis großes Gelächter. Hätte sich prima für die "erfundenen Wahrheiten" hier geignet.

Einige Wochen später begannen Ost-Bürger, in die Prager Botschaft zu flüchten ...

... am Ende des Sommersemesters war die Botschaft voll, zu Beginn des Wintersemesters wurde die Grenze aufgemacht und ein Jahr später saßen wir (wieder im Oktober) im Audimax und mussten uns entscheiden, ob wir die angesetzte Klausur schreiben - oder lieber heimgehen und feiern wollen, denn angesetzt war die auf den 3. Oktober, der während der Semesterferien zum Feiertag erklärt worden war.

Mich hat das damals den gesamten Sommer über und auch später noch stark beschäftigt! Ich habe mich immer gefragt, ob er da nicht vielleicht einigen einen Floh ins Ohr gesetzt hat. Die Sendung kam ja bundesweit im TV.

Ich bin dann bis zum Ende des Studiums immer mal wieder zum Rogler & Schmickler. Das waren echte Marken. Vorort gab es mehr als einmal die Diskussion, ob das gerade gesagte wirklich gesendet werden soll, oder ob man es etwas abschwächen müsste ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer