Hi,
Ich spiele jetzt ca. 5 Tage Gitarre ich kann die Akkrode D- Dur A - Dur E- Dur schon flüssig da wolte ich mich mal an den Song Hymn von BJH wagen bloß ich bekomme das mit dem Rhytmus nich ganz auf die reihe ?!
Das kannst Du erstmal vergessen! .... frag mal im nächsten Jahr noch mal an.
Ich hab das Lied hier. Es besteht aus den Akkorden E, Esus4 und A. Es ist ein 16. Rhythmus.
Der Rhythmus geht so
1 + te 2 + te 3 e + te 4 e + te
Betont werden die 1, 2, 3 und 4.
Dann kommt noch die Akzentverschiebung dazu. Ich geh mal von der ersten Zeile aus: Akkord E auf 1 werden die hohen Saiten angeschlagen, auf + te werden die tiefen Saiten angeschlagen...... auf 2. kommt noch mal genau das Selbe. Ab 3. werden nur noch die hohen Saiten des Akkordes angeschlagen. Im 2. Takt ist es genauso, nur dass Du da einen halben Takt A spielst und dann E. Der letzte Takt der Strophe wird dann wieder ganz anders gespielt. Eine weitere kleine Spielerei ist, dass das Lied leise beginnt und dann immer lauter wird.
Ich geh jetzt nicht wirklich davon aus, dass Du verstanden hast was ich geschrieben habe; ..... deshalb schrieb ich ja auch, dass Du das erst mal vergessen kannst.
Im Buch von Bernd Brümmer ist das Lied beschrieben, aber auch dafür musst Du schon eine gewisse Grundkenntnis haben, die man nach 5 Tagen noch nicht haben kann.
http://www.amazon.de/Perfekt-Songs-...9107/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1315499974&sr=8-3
Damit Du aber die Gitarre nicht frustriert in die Ecke legst, empfehle ich Dir eher dieses Buch für den Anfang.
http://www.amazon.de/Gitarrenbuch-C...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1315500036&sr=1-1
oder aber Du nimmst Dir einen Gitarrenlehrer, das wäre die beste Idee.
Da Du das mit dem Rhythmus so nicht hinbekommen wirst, könntes es erstmal ganz einfach machen; bei jedem Akkord nur ein Abschlag und wenn dann die Akkorde wirklich sitzen, dann kannst Du Dich langsam steigern und auf 1. und 3. einen Abschlag machen und danach dann auf 1., 2. 3. und 4. usw.
.... und wenn mir einer sagt wie, dann kann ich auch gerne mal eine MP3 Datei hier einstellen, aber vermutlich wäre dass dann wieder ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz.
Gruß Heinrich