R
Reittier
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.01.09
- Kekse
- 0
Mich hat in letzter Zeit die Lust gepackt, mich irgendwie rhythmisch auszudrücken. Aber Tisch und Boden sind mir dann doch etwas zu dürftig, daher wollte ich euch fragen, ob es da "Instrumente" gibt, die zwar keine gängigen Drumsets sind, mit denen man aber trotzdem einen guten Rhythmus erzeugen kann (auch wenn halt eingeschränkt und nicht gerade Metal tauglich . Ich war letztens auf einer kleinen Bühnenshow, und da gabs nen Pianisten und ne Art Drummer, der hinter dem Klavier gesessen ist und mit irgendwelchen Mitteln den Rhythmus gemacht hat (ich hab leider nicht genau sehen können wie ers gemacht hat, aber ein Drumset hat da sicher nicht hingepasst. Ich kann mich noch an eine Art Vase erinnern, in die ein Mikro gesteckt hat - vllt alles provisorische Alltagsgegenstände?)
Das Problem an Drumsets ist nämlich: 1. Preis, 2. Größe, 3. Lautstärke. Ich wohne mit anderen Menschen in einer Wohnung und habe nicht besonders viel Geld, daher such ich etwas kleines zum 'drummen'.
Und bitte kein PC Programm vorschlagen, ich will mich schon aktiv daran beteiligen
So, ich hoffe ich wisst in etwa wonach ich suche^^
lg, reittier
P.S.: Oder kennt ihr tatsächlich Möglichkeiten mit Gegenständen die man kaufen kann sich da etwas zusammenzustellen? Gibt ja immer wieder solche Typen die das vorführen. Aber naja ich glaub da bin ich noch weit entfernt
Das Problem an Drumsets ist nämlich: 1. Preis, 2. Größe, 3. Lautstärke. Ich wohne mit anderen Menschen in einer Wohnung und habe nicht besonders viel Geld, daher such ich etwas kleines zum 'drummen'.
Und bitte kein PC Programm vorschlagen, ich will mich schon aktiv daran beteiligen
So, ich hoffe ich wisst in etwa wonach ich suche^^
lg, reittier
P.S.: Oder kennt ihr tatsächlich Möglichkeiten mit Gegenständen die man kaufen kann sich da etwas zusammenzustellen? Gibt ja immer wieder solche Typen die das vorführen. Aber naja ich glaub da bin ich noch weit entfernt
- Eigenschaft