Rhodes Chroma, ein Fall für den Sperrmüll?

deroni
deroni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.25
Registriert
21.05.07
Beiträge
231
Kekse
1.273
Der Nachbar eines Arbeitskollegen hat ein Rhodes Chroma, angeblich Model-Nr. 201, incl. Holzgestell. das Teil soll noch funktionieren. Mehr weiß ich jetzt leider nicht. Da er renoviert und keinen Platz mehr dafür hat, will er das Teil abgeben oder entsorgen (Sperrmüll). Jetzt eine Frage an die Spezialisten: Ist das OK oder ein Verbrechen?
 
Eigenschaft
 
Verbrechen, ganz eindeutig. Selbst wenn er nicht 100% funktioniert, könnte man immer noch einen Techniker drüber schauen lassen, der ihn wieder fit macht. Ich finde ihn ein erhaltenswertes Instrument, aber ich steh halt auch auf alte Synths ... falls du ihn los werden willst: PN an mich ;)

Grüsse vom HammondToby
 
Selbiges gilt für mich,...^^
Ein eindeutiges Verbrechen. Außerdem bin ich Techniker wo wohnst du denn? Ich könnte fals was nicht mehr funktioniert auch mal drüber schauen wie toby schon gesagt hat. Aber NICHT auf den Sperrmüll,...bittee^^
 
Ich hab auch noch ein Eckchen Platz :)
 
Auf eBay stellen und reich werden :D
 
Schlimmes Verbrechen. Als ich in den 80ern (Jazz-) Klavierunterricht genommen habe, hatte mein Lehrer ein Rhodes Chroma neben dem Flügel stehen und begleitete mich damit. Der warme Sound hat mich schon damals vom Hocker gehauen, und wenn ich mir heute die Demos auf YouTube anhöre, begeistert mich der Klang genauso wie früher. Für mich der am besten klingende polyphone Synthesizer aller Zeiten.
 
Also Platz habe ich dafür auch noch.... :rolleyes:
 
Entwarnung, falsche Infos erhalten, ist so ein Teil von "Crumar". :mad: Schade eigentlich, unsere Musikschule war schon interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwarnung, falsche Infos erhalten, ist so ein Teil von "Crumar".

Crumar-Sachen sind auch gefragt und haben ihren Wert. Auf jeden Fall nix für den Flohmarkt oder Sperrmüll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben