RhizEakaLaza - Walking on a different Road [2]

• Ersteller RhizEakaLaza
  • Erstellt am
R
RhizEakaLaza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Kekse
0
Diesmal im richtigen Bereich, sorry dafür. ^^

Nochmal zur Erklärung: Das Stück habe ich vor 2 Jahren, am 23.10.2011, begonnen und gestern wieder gefunden und beendet. Ich hoffe auf Kritik - positive, vielleicht negative? was mögt ihr? Was klingt falsch oder unharmonisch? Egal ob subjektiv oder objektiv schreibt mir was ihr denkt und wenn ihr Lust habt was ihr seht wenn ihr beim Hören mal die Augen schließt. ;)

Eigenschaft

Hallo RhizEakaLaza,

Unharmonische oder falsche Klänge höre ich aus dem Stück nicht heraus , es klingt alles durchweg stimmig und ich find es gut dass es nicht einfach in "F" oder so geschrieben ist, sondern mal in C#...
Das Stück an sich trifft leider dennoch nicht ganz meinen Geschmack, was meiner Ansicht nach folgende Gründe hat:

Zum einen die Harmonien: Es sind durchweg immer 3 Stufen (in C#lydisch I; II; III-; II; I; II;....), was den Hörer wenig fordert und auch schnell langweilen kann...
Zum anderen ist es der "roboterartige" Klang; die Anschlagdynamik wird kaum/gar nicht variiert; was wohl daran liegt dass das Stück in ein Sequenzer-Programm eingetippt wurde (?)

Der Übergang in 1:25 war mit den Oktavierungen sehr prägnant, was klanglich ansprechend war, doch da hätte ich mir spätestens mal ein Ausbruch in anderen Harmonien/Tonarten gewünscht

Ansonsten ist das Stück ganz gut gemacht (z.B. die Zweistimmige Melodie, die man manchmal hört..)

lg

Danke das du dir die Zeit genommen hast. :) Du hast Recht das Stück hab ich in FL Studio geschrieben und gerendert. Ich werde demnächst mal darauf achten, dass der roboterartige Klang verschwindet und die Anschlagdynamik mit einstellen. Der Ausbruch in andere Tonarten ist mir in diesem Stück zu heikel gewesen, weil ich nichts hinbekommen habe was klanglich in die Melodie passte die ich schon hatte, denn das Stück wurde vor mehr als 2 Jahren begonnen und zu dieser Zeit war nur ein Bruchteil geschrieben.

Danke für die Kritik
MfG Rhize