RHCP Stadium Arcadium Drum Songbook

  • Ersteller carbon007
  • Erstellt am
C
carbon007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
23.03.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo!

Ich habe seit Weihnachten ein Schlagzeug (Stille Nacht FTW...) und bin ein echter RHCP-Fan. Habe nun ein Songbook zu ihrem Album "Stadium Arcadium" gefunden. Lohnt sich das? Rezensionen sind leider noch nicht vorhanden.
Hoffe der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch für mich, habe aber schon "Can't Stop","Californication","Dani California" und "Give it away" (relativ) erfolgreich gemeistert, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen, wenn du schon mehrere Stücke von ihnen spielen kannst brauchst du kein Songbook, nicht bei den RHCP. Man hört doch beim Chad schön klar was er spielt, und es wiederholt sich so viel das man einen durchnotierten Ablauf nicht unbedingt braucht. Da würde ich lieber ein bischen Zeit investieren und das selber raushören, dann lernst du viel mehr dabei.
 
Das ist schwer zu sagen, ob es sich für dich lohnt. Das musst du selbst entscheiden. Warum? Wir kennen deine Fähigkeiten nicht. Dafür müsstest du schon mal ein Video oder eine Hörprobe posten. Dann können wir beurteilen, wie gut dein "erfolgreich gemeistert" ist. Denn zwischen "Nachspielen" und Nachspielen herrschen oft Welten.

Gegen ein Buch würde sprechen, wenn du wirklich die o.g. Songs fehlerfrei spielen kannst und ein guter "Raushörer" bist.

Für ein Buch würde sprechen, wenn du zwar zu die Songs spielen kannst, aber nicht genau so, wie Chad Smith es tut. Was ich aus meiner Warte heraus als immer etwas schwierig erachte, weil Chad Smith extrem viele Ghostnotes spielt, die man teilweise auf den Alben gar nicht hört.

Jetzt frage ich dich, willst du die Songs 1:1 Nachspielen oder willst du dir einen gewissen Interpretationfreiraum lassen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben