RHCP-Leichte Lieder

A
asewrz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Kekse
0
Moin,
ich suche Leichte Lieder von den Rhcp!
Ich Spiele seit ca 1 1/2 Jahren Gitarre und kann von denen bereits Californication,how long und Dani California.....zuzeit übe ich noch Can't Stop bekomme aber die Abdämpf Technik noch nicht so gut hin...deshalb such ich nen 2 leichtes Lied .
Hoffe jmd kennt sich mit den peppers ein bischen aus und kann mir sagen was noch leicht ist.
MFG Ase

Eigenschaft

-By the Way
-Otherside
-Desecration Smile

"The Zephyr Song" ist auch gut machbar.

Parallel Universe ist auch eine gute Wechselanschlagübung. Solltest du aber nicht versuchen im Orginaltempo nachzuspielen.

cool danke für die tipps:)

bin auch sehr angetan von rhcp songs und finde die vorgeschlagenen lieder druchaus machbar ;). naja bis auf parallel universe im orginaltempo dafür reichen meine fähigkeiten nicht aus :p.

ach ja noch mal zum te: mit how long meinte er übrigens other side :D. find ich übrigens nen super song für anfänger (so wie mich;)).

californication kann ich empfehlen, is echt nich schwer.

Tell Me baby ist auch sehr leicht.

geht vielleicht in die falsche richtung, da keine egitarre, aber road trippin' ist bis auf die eine bridge auch recht leicht zu spielen. wird allerdings alles gezupft...
scar tissue ist auch nicht wirklich schwer, alle soli-teile werden langsam gespielt- wirkt aber trotzdem unheimlich voluminös und irgendwie schwerer bzw komplizierter als es ist.
die bereits genannten songs sind alle recht leicht, can't stop würde ich da noch aussen vor lassen: zu viele verschiedene parts und tempowechsel, besonders im "reggae-part"...

Can't Stop find ich schon verdammt anspruchsvoll wenn mans mit chicken scratching spielen will. N einfaches Lied ist noch Wet Sand, kommt auf der Akustik auch sehr gut. Das Solo könnte mit deiner Erfahrung vielleicht etwas schwierig werden, aber das kannst auch gut weg lassen.

californication kann ich empfehlen, is echt nich schwer.

schliess ich mich an, allerdings damit es auch nen gewissen wiedererkennungswert hat nimm die bassspur mit rein. der triller nach dem a-moll/sus2 gehört wenn ich mich richtig erinner zum bass.