REW auf Mac

• Ersteller The_Dark_Lord
  • Erstellt am
The_Dark_Lord
The_Dark_Lord
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Kekse
19.342
Hi!

Ich bin umgezogen, und würde meinen neuen Raum gern mit REW vermessen, um die Resonanzabsorber passend dimensionieren zu können und weitere Problemstellen aufzudecken.

Als Messmikrofon kommt das ECM8000 zum Einsatz.

Mein hauptsächliches Interface ist ein Focusrite Liquid Saffire 56, das über Firewire/Thunderbolt angschlossen wird.
Firewire und Java vertragen sich bekanntlich nicht, deshalb wollte ich zum Einmessen das Interface verwenden, welches wir bei der Band live für den Klick verwenden, ein älteres M-Audio Fast Track Pro (2 kanalig, 44.1 kHz, 16 bit)
Dieses wird über USB angeschlossen, sollte also keine Probleme machen.

Allerdings erkennt REW das Interface nur bei den Inputs, bei den Outputs kann ich gar nichts auswählen (siehe Screenshots).

Es wird auch zB das Rauschen auf den Lautsprechern ausgegeben (SPL Meter innerhalb REW). Ein Inputsignal wird aber trotz aktivierter Phantomspeisung und voll aufgedrehtem Preamp-Gain nicht erkannt.
Bildschirmfoto 2014-10-03 um 20.09.57.pngBildschirmfoto 2014-10-03 um 20.11.03.png

Das Mikrofon und das Interface habe ich in meiner DAW (Reaper) überprüft, ich kann problemlos damit aufnehmen. Es kommt also definitiv ein korrektes Input-Signal im Computer an, aber REW "bekommt davon nichts mit".

Hat jemand eine Idee?

lg

Eigenschaft

Zwar augenscheinlich aber ich frag trotzdem: Welchen Treiber hast du für das M-Audio installiert?

Gar keinen, hab das Ding immer Plug&Play benutzt.