patrice
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Musiker/innen,
bereits schon einmal habe ich hier im Forum ein Review zu diesem Amp geschrieben, welches leider aber jetzt nicht mehr vorhanden ist, darum habe ich wieder eines geschrieben. Immer mehr User hier interessieren sich für den Amp, darum dieser Entschied.
Ich besitze diesen 50 Watt Vollröhrenverstärker seit etwa März 2005.
Er hat mich noch nie enttäuscht, ich hatte auch nie (technische) Probleme.
[Daten]
** 50 Watt Vollröhrenamp
** 2x EL-34EH Endstufenröhren
** 1x12 Celestion Speaker
** 2 Kanäle mit 4 Modi
** Vintage und Modern Hi-Gain Modes im Overdrive Kanal
** Fussschaltbarer Boost im Clean Kanal
** Ausgänge für externe Lautsprecher
** Effektweg
** Masse: 58 x 49 x 26 cm (BxHxT)
** inkl. 4-fach Fussschalter
** (bezahlter) Preis: 495 Euro
[Aussehen]
Randall hat ein einfaches, simples Design ihrer Verstärker gewählt.
In der Front steht rechts unten ihr Logo, eigentlech ganz schlicht.
Die Bedienelemente sind in Front auf plank poliertem Chrom zu finden.
Dabei ist die Anordnung dieser Elemente sehr ideal.
Der Amp hat einen Kunstledergriff auf der Oberseite und 4 schwarze Füsse aus Metall an der Unterseite. Auf der Rückseite sind diverse Ausgänge, für Boxen, Fussschalter und mehr.
[Sound]
Um den Amp in Betrieb zu nehmen, müssen sich zuerst die Röhren etwas anwärmen, dann kann es losgehen. Dieser Amp brilliert mit exzellenten Clean-Sounds auf dem zweiten Kanal sowie aber auch mit hochwertigen High-Gain Sounds. Dabei bleibt aber der Sound immer sehr tight. Man könnte sagen, Randall bietet einem hochwertige Röhrenamps für wenig Geld an. Toll!
Auch der Clean Boost ist sehr interessant, da man so einen sehr bluesigen Sound hinbekommen, den jedermann lieben wird, der sich mit Blues befasst.
Dazu bleibt dieser Sound aber auch sehr dynamisch und knackig.
Wenn man die Klangfarbe definieren müsste, dann würde ich ihn als Britsh einstufen. Mit seinen zwei EL-34EH Endstufenröhren ist er wunderbar einsetzbar für britischen Metal, aber auch für Hard-Rock. Meiner Meinung nach ist dieser Amp einer der wenigen, die man als Allrounder klasse verwenden kann.
[Fazit]
Für einen Preis von ca. 500 Euros kann man hier von einem Wunderding sprechen! Die Qualität dieses Amps ist für den Preis sehr erstaunlich.
Randall baut aber auch sehr gute Amps für wenig Geld, das Preis/Leistungsverhältnis ist hier wahnsinnig gut. Das einzige Problem ist, dass dieser Randall-Amp doch noch ziemlich schwer sein kann.
+ Clean Sound
+ Hi-Gain Sound
+ British-Sound
+ Preis/Leistungsverhältnis
+ Bedienerfreundlich
+ Allrounder
- Gewicht
bereits schon einmal habe ich hier im Forum ein Review zu diesem Amp geschrieben, welches leider aber jetzt nicht mehr vorhanden ist, darum habe ich wieder eines geschrieben. Immer mehr User hier interessieren sich für den Amp, darum dieser Entschied.
Ich besitze diesen 50 Watt Vollröhrenverstärker seit etwa März 2005.
Er hat mich noch nie enttäuscht, ich hatte auch nie (technische) Probleme.
[Daten]
** 50 Watt Vollröhrenamp
** 2x EL-34EH Endstufenröhren
** 1x12 Celestion Speaker
** 2 Kanäle mit 4 Modi
** Vintage und Modern Hi-Gain Modes im Overdrive Kanal
** Fussschaltbarer Boost im Clean Kanal
** Ausgänge für externe Lautsprecher
** Effektweg
** Masse: 58 x 49 x 26 cm (BxHxT)
** inkl. 4-fach Fussschalter
** (bezahlter) Preis: 495 Euro
[Aussehen]
Randall hat ein einfaches, simples Design ihrer Verstärker gewählt.
In der Front steht rechts unten ihr Logo, eigentlech ganz schlicht.
Die Bedienelemente sind in Front auf plank poliertem Chrom zu finden.
Dabei ist die Anordnung dieser Elemente sehr ideal.
Der Amp hat einen Kunstledergriff auf der Oberseite und 4 schwarze Füsse aus Metall an der Unterseite. Auf der Rückseite sind diverse Ausgänge, für Boxen, Fussschalter und mehr.
[Sound]
Um den Amp in Betrieb zu nehmen, müssen sich zuerst die Röhren etwas anwärmen, dann kann es losgehen. Dieser Amp brilliert mit exzellenten Clean-Sounds auf dem zweiten Kanal sowie aber auch mit hochwertigen High-Gain Sounds. Dabei bleibt aber der Sound immer sehr tight. Man könnte sagen, Randall bietet einem hochwertige Röhrenamps für wenig Geld an. Toll!
Auch der Clean Boost ist sehr interessant, da man so einen sehr bluesigen Sound hinbekommen, den jedermann lieben wird, der sich mit Blues befasst.
Dazu bleibt dieser Sound aber auch sehr dynamisch und knackig.
Wenn man die Klangfarbe definieren müsste, dann würde ich ihn als Britsh einstufen. Mit seinen zwei EL-34EH Endstufenröhren ist er wunderbar einsetzbar für britischen Metal, aber auch für Hard-Rock. Meiner Meinung nach ist dieser Amp einer der wenigen, die man als Allrounder klasse verwenden kann.
[Fazit]
Für einen Preis von ca. 500 Euros kann man hier von einem Wunderding sprechen! Die Qualität dieses Amps ist für den Preis sehr erstaunlich.
Randall baut aber auch sehr gute Amps für wenig Geld, das Preis/Leistungsverhältnis ist hier wahnsinnig gut. Das einzige Problem ist, dass dieser Randall-Amp doch noch ziemlich schwer sein kann.
+ Clean Sound
+ Hi-Gain Sound
+ British-Sound
+ Preis/Leistungsverhältnis
+ Bedienerfreundlich
+ Allrounder
- Gewicht
- Eigenschaft