guitar_master
Helpful & Friendly User
Hallo,
heute ein kleines Review zu einem Mikroständer, der speziell für Bassdrum und Gitarrenampabnahme entwickelt wurde, dem Millenium MS-2002
(Das Foto weicht von meinem Model leicht ab)
Preis:
14,80 (Stand 22.2.2009)
Kaufgrund:
Ich brauchte einen kleinen Ständer für die Ampabnahme meiner 412er. Davor habe ich immer einen "normalen" Mikrofonständer verwendet. Da ich diesen aber zu oft für etwas anderes benötigte, und dieser auch viel zu groß war, entschloss ich mich einen kleineren zu kaufen - natürlich (meinem Konto zu liebe) das billigste Modell
Verarbeitung:
Paket angekommen, aufgemacht:
Wow! Alles fertig zusammengebaut! Nur noch auseinander gezogen und gestaunt:
Der Ständer ist (entgegen meinen Erwartungen) extrem stabil!
Der Hauptschaft ist (wie bei fast jedem Mikrofonständer) ausziehbar, ebenso der Schwenkarm.
Maße:
Gemessen wurde vom Mittelpunkt/Boden bis zur Kapsel eines Shure SM57 Mikrofons:
Die horizontale Spannweite reicht zwischen 24cm und genau 60cm. Perfekt geeignet um z.B. eine Bassdrum von innen abzunehmen
Die max. erreichbare Höhe der Mikrofonkapsel liegt bei ca. 126,5cm. Doch leider etwas wackelig. Unter 123cm steht der Ständer sehr stabil.
Das sind nur die Maximalwerte. An jedem Punkt in diesem Radius kommt das Mikrofon problemlos hin, und das ohne zu wackeln.
Einzigstes Manko:
Die drei Füße sind nach dem Ausklappen nicht alle gleich weit ausgeklappt, dh. der Ständer stand am Anfang leicht schief. 10 Minuten, eine Schere und etwas Gaffa haben das Problem aber behoben --> er steht nun gerade
Fazit:
Da ich von Millenium fast nur leicht wackelnde Ständer kenne, hat mich dieser Ständer sehr überrascht: Kaum wackeln, super Preis, tolle Verarbeitung!
Positiv:
Und 10 min Arbeit für einen Ständer, find ich völlig ok
Ich hoffe, das Review hat euch gefallen
Falls ja, freue ich mich über eine Bewertung
Gruß
Lukas
PS: Bitte nicht zu stark zweideutig denken, meine Freundin hat sich bereits köstlich amüsiert
heute ein kleines Review zu einem Mikroständer, der speziell für Bassdrum und Gitarrenampabnahme entwickelt wurde, dem Millenium MS-2002
(Das Foto weicht von meinem Model leicht ab)
Preis:
14,80 (Stand 22.2.2009)
Kaufgrund:
Ich brauchte einen kleinen Ständer für die Ampabnahme meiner 412er. Davor habe ich immer einen "normalen" Mikrofonständer verwendet. Da ich diesen aber zu oft für etwas anderes benötigte, und dieser auch viel zu groß war, entschloss ich mich einen kleineren zu kaufen - natürlich (meinem Konto zu liebe) das billigste Modell
Verarbeitung:
Paket angekommen, aufgemacht:
Wow! Alles fertig zusammengebaut! Nur noch auseinander gezogen und gestaunt:
Der Ständer ist (entgegen meinen Erwartungen) extrem stabil!
Der Hauptschaft ist (wie bei fast jedem Mikrofonständer) ausziehbar, ebenso der Schwenkarm.
Maße:
Gemessen wurde vom Mittelpunkt/Boden bis zur Kapsel eines Shure SM57 Mikrofons:
Die horizontale Spannweite reicht zwischen 24cm und genau 60cm. Perfekt geeignet um z.B. eine Bassdrum von innen abzunehmen
Die max. erreichbare Höhe der Mikrofonkapsel liegt bei ca. 126,5cm. Doch leider etwas wackelig. Unter 123cm steht der Ständer sehr stabil.
Das sind nur die Maximalwerte. An jedem Punkt in diesem Radius kommt das Mikrofon problemlos hin, und das ohne zu wackeln.
Einzigstes Manko:
Die drei Füße sind nach dem Ausklappen nicht alle gleich weit ausgeklappt, dh. der Ständer stand am Anfang leicht schief. 10 Minuten, eine Schere und etwas Gaffa haben das Problem aber behoben --> er steht nun gerade
Fazit:
Da ich von Millenium fast nur leicht wackelnde Ständer kenne, hat mich dieser Ständer sehr überrascht: Kaum wackeln, super Preis, tolle Verarbeitung!
Positiv:
- günstiger Preis
- große Schwenkweite
- Lack sehr kratzfest
- gut arbeitende Drehregler
- optimal für Bassdrum oder Gitarren abnahme
- Leichtes Wackeln, wenn der Ständer auf Maximum ausgezogen ist.
- Nur mit ein bisschen Arbeit steht der Dreifuß gerade
Und 10 min Arbeit für einen Ständer, find ich völlig ok
Ich hoffe, das Review hat euch gefallen
Falls ja, freue ich mich über eine Bewertung
Gruß
Lukas
PS: Bitte nicht zu stark zweideutig denken, meine Freundin hat sich bereits köstlich amüsiert
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: