[Review] Mikrofoncase Cator GM-15 TSA

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.09.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.137
Kekse
52.784
Ort
Schwabhausen
Man wird nicht jünger. Darum habe ich in den letzten Jahren neben der generellen Qualität auch zunehmend auf das Gewicht meines Equipments geachtet, und in diesem Bereich punktet der Gator GM-15 massiv. Ich besitze bereits ein Holzcase für 14 Mikrofone, doch das wiegt leer bereits 7,6 kg. Voll bestückt mit Mikros und etwas Zubehör kratzen wir hier locker an den 15 bis 20 kg. Das Gator GM-15 dagegen wiegt leer grade mal 2.5 kg. Man spart sich also 5 kg.


Dazu kommt, dass das Zubehörfach hier größer und dadurch wesentlich flexibler nutzbar ist. Würde ich das Zubehörfach nochmal mit Mikros füllen, bekäme ich schätzungsweise nochmal 12 bis 15 weitere Mikros hinein, was mit keinem mir bekannten Case möglich ist, vor allem nicht in dieser Gewichtsklasse. Bei kleineren Veranstaltungen packe ich hier normalerweise ein paar DI-Boxen, eine Rolle Gaffa und noch ein paar Kleinteile hinein. Für mich, meine Arbeitsweise und meine typischen Veranstaltungsgrößen funktioniert das ganz hervorragend.

Gator_GM-15_innen.png


Verarbeitung und Handling sind über jede Kritik erhaben. Ich besitze mehrere Cases und Koffer von Gator, und der gute Eindruck wird durch das Gator GM-15 TSA wieder einmal bestätigt.

Neben all dem Licht, gibt es auch Schatten? Wie man's nimmt, bzw. je nach Anwendung. Die 15 Aussparungen sind für Gesangsmikros gemacht, und auch eher auf die (kürzeren) Mikros von Shure optimiert - SM, Beta, PG und PGA passen hier perfekt hinein. Die geringfügig längeren Mikros von Sennheiser und sE electronic z.B. passen so grade noch. Andere Mikrofonformen wie Instrumentalmikros funktionieren teilweise: Ein winzig kleines Bassdrum-Mikro von audio technica (pro-25) passt in die Aussparungen, ebenso ein Sennheiser e906, aber ein Sennheiser e902 oder gar eine Grenzfläche? Keine Chance, die passen nur ins Zubehörfach. Das muss man halt wissen.

Im selben Kofferformat, jedoch mit gänzlich anderem Innenleben gibt es ein weiteres leichtgewichtiges Mikrofoncase von Gator, das Gator GM-7W. Beide besitzen TSA-Schlösser und das geringe Gewicht, vermutlich werde ich auch das GM-7W irgendwann kaufen.

Mein persönliches Fazit: Für mich ist das Gator GM-15 nahezu perfekt, bei Verlust oder Diebstahl würde ich es sofort wieder kaufen. Leichtgewichtig, stabil, gut verarbeitet, flexibel nutzbar - sehr empfehlenswert.
 

Anhänge

  • Gator_GM-15_aussen.png
    Gator_GM-15_aussen.png
    312,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe zwei von den Koffern schon länger und bin an sich auch sehr zufrieden.
Wobei ich da auch schon D6 oder besagte e906 in die Aussparungen ganz gut untergebracht habe.
Hier ein Sammelsurium als Inhalt:
1725957461191.png

Von links hinten nach rechts vorne:
D6, e906, e905
Pro-25, Beta57, e904
AE2300, M201, M88
AE3000, AT2010, Beta 56
SE V7, e935, SM58
einige DI Boxen von Palme und zwei CM3 runden das ganze ab.

Was man aber unbedingt beachten muss, speziell wenn man wirklich viel Mikros mit nimmt (also alle 15 Slots belegt hat), ist die Positionierung des Koffers beim Transport. Man sollte ihn nicht so hochkant auf der Seite hin stellen, dass das Zubehör Fach unten ist. Denn dann löst sich der Schaumstoff mit den Mikros bald einmal. Das sieht man etwas auf dem Foto, weil da diese Verkleidung links vom Zubehörfach sich schon etwas gelöst hat.
Aber dafür, dass die ständig seit 5 Jahren mit mir unterwegs sind, sind die echt noch gut im Schuss, finde ich. Speziell das Fach ist großartig dimensioniert. Da passen dann auch RE20, TG D57 oder Beta52 gut mit rein.

Unterm Strich sind die Teile schon sehr zu empfehlen. Falls mal wieder etwas Spielgeld übrig ist, werde ich mir wohl noch einen dritten gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben