MeTaLlIcA 4-EvEr
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.10.11
- Kekse
- 66
Hallo erstmal
Wie ich auf den Amp gekommen bin
Nach sehr langem Suchen nach dem Amp für mich habe ich verschiedenes angetestet
Peavey 6505
Engl Screamer
Randall RG 150 plus
Mesa Boogie F-50
Engl Thunder
Mesa Boogie dual rectifier (zu teuer )
und andere...
Was der Verstärker haben musste war ein schöner Clean Sound und eine sehr böses Metalbrett
Ich war erst vom 6505 überzeugt, jedoch war der Clean Sound meiner Meinung nach sehr bescheiden.
Was mir sehr gefallen hatte war der Dual Recto, ich liebe die Zerre echt.
Da wurde ich auf andere Produkte der Firma Mesa / Boogie aufmerksam.
Im Laden stand für 1200 ein Mesa Boogie F-50 (gebraucht)
Hab mir mal gedacht den spiel ich mal an...gleich erstmal die Zerre dachte ich: Naja... nicht so der bringer
Clean hat er mich jedoch umgehauen, der schönste Cleansound den ich je gespiel habe und ich habe schon sehr viele Amps gespielt xD
Wie dem auch immer da fehlte einfach die passende Zerre. Zuhause hatte ich noch den "Rocktron Zombie" ( Bodenverzerrer) fiel mir ein und am nächsten Tag besuchte ich den Laden erneut mit meiner GItarre (Epiphone Les Paul Custom) und meinem lustigen gefährten den Zombie xD
Also erstmal Cleansound rein ... Zombie eingeschaltet .... und peng ne andere Welt
Genau den Sound wollte ich
Habe noch etwa eine Stunde oder einwenig länger gespielt und dann stand fest dieser Amp ist gleich meins
Features
50 Watts, Class A/B Power / 2x6L6, 4x12AX7
Fixed Bias for Consistent, Maintenance Free Performance
2 Fully Independent Channels, 3 Footswitchable Sounds (Channel 1, 2 & 2 w/Contour)
Independent Gain, Bass, Mid, Treble, Reverb & Master Controls per Channel
Pull Bright (Channel 1)
Contour Switch (Channel 2)
Long Tank Spring Reverb
Parallel FX Loop w/Mix Control
Record / Headphone Output
Silent Record Mute Switch
3 Button Footswitch (Channel 1/2, Reverb & Contour)
Äusseres
Der F-50 Combo ist sehr massiv gebaut und eher vom Design her altmodisch
Viel mehr gibts da nicht zu sagen schaut ihn euch selbst an
http://www.mesaboogie.com/Product_Info/Out_of _Production/F-Series/F-50/F-50-Sm.gif
Sound
Clean Channel
Der Clean Kanal des F-50 gehört wie gesagt zu den besten die ich jee gespielt habe.
Sehr warm und dennoch sehr Klar. Keine Probleme bei hohen / tiefen Lautstärken!
Was ich sehr schön finde ist der Reverb des F-50 mit dem Cleanchannel.
Extrem schön wie der Verstärker die einzelnen Töne klingen lässt, schwer zu beshreiben eifach nur schön
Overdrive
Die Verzerrung des F-50 kann schon sehr kräftig sein, ist meiner Meinung nach eine Mischung zwischen Mark IV und dem recto nur das er eben weniger Feuer unterm Hintern hat. Darum spiele ich auch ein Distortion-pedal den Rocktron Zombie. Ich spiele generell viel Metal. Die F-50 Zerre gefällt mir eher für songs wie Crazy Train o.ä. ihr wisst was ich meine halt die Hard Rock Zerre, die durchaus aber evil und nach Metal klingen kann aber halt nicht so mein Ding. ist ja schliesslich Geschmackssache
Was ich aber sehr schön finde ist das man den Zerrkanal auch noch in den Contour-Kanal versetzen kann sozusagen. Dieser gibt der Zerre noch einen zusätzlichen Kick...ideal für Solos ect. aber ich verwende allgemein diesen Channel sehr selten da ich ja wie gesagt über Pedal Zerre.
Der einzige negative Punkt ist, das der Clean channel erst bei mehr Gain richtig Laut wird und dann Klingt das Zerrpedal gleich nicht mehr so toll gibt es da irgendwelche Lösungen ?
Sonstiges
Ich spiele übrigens
Epiphone Les Paul Custom EMG 81 / 85
ESP / LTD KH 605
Ich hoffe mein Review gefällt euch
Wie ich auf den Amp gekommen bin
Nach sehr langem Suchen nach dem Amp für mich habe ich verschiedenes angetestet
Peavey 6505
Engl Screamer
Randall RG 150 plus
Mesa Boogie F-50
Engl Thunder
Mesa Boogie dual rectifier (zu teuer )
und andere...
Was der Verstärker haben musste war ein schöner Clean Sound und eine sehr böses Metalbrett
Ich war erst vom 6505 überzeugt, jedoch war der Clean Sound meiner Meinung nach sehr bescheiden.
Was mir sehr gefallen hatte war der Dual Recto, ich liebe die Zerre echt.
Da wurde ich auf andere Produkte der Firma Mesa / Boogie aufmerksam.
Im Laden stand für 1200 ein Mesa Boogie F-50 (gebraucht)
Hab mir mal gedacht den spiel ich mal an...gleich erstmal die Zerre dachte ich: Naja... nicht so der bringer
Clean hat er mich jedoch umgehauen, der schönste Cleansound den ich je gespiel habe und ich habe schon sehr viele Amps gespielt xD
Wie dem auch immer da fehlte einfach die passende Zerre. Zuhause hatte ich noch den "Rocktron Zombie" ( Bodenverzerrer) fiel mir ein und am nächsten Tag besuchte ich den Laden erneut mit meiner GItarre (Epiphone Les Paul Custom) und meinem lustigen gefährten den Zombie xD
Also erstmal Cleansound rein ... Zombie eingeschaltet .... und peng ne andere Welt
Genau den Sound wollte ich
Habe noch etwa eine Stunde oder einwenig länger gespielt und dann stand fest dieser Amp ist gleich meins
Features
50 Watts, Class A/B Power / 2x6L6, 4x12AX7
Fixed Bias for Consistent, Maintenance Free Performance
2 Fully Independent Channels, 3 Footswitchable Sounds (Channel 1, 2 & 2 w/Contour)
Independent Gain, Bass, Mid, Treble, Reverb & Master Controls per Channel
Pull Bright (Channel 1)
Contour Switch (Channel 2)
Long Tank Spring Reverb
Parallel FX Loop w/Mix Control
Record / Headphone Output
Silent Record Mute Switch
3 Button Footswitch (Channel 1/2, Reverb & Contour)
Äusseres
Der F-50 Combo ist sehr massiv gebaut und eher vom Design her altmodisch
Viel mehr gibts da nicht zu sagen schaut ihn euch selbst an
http://www.mesaboogie.com/Product_Info/Out_of _Production/F-Series/F-50/F-50-Sm.gif
Sound
Clean Channel
Der Clean Kanal des F-50 gehört wie gesagt zu den besten die ich jee gespielt habe.
Sehr warm und dennoch sehr Klar. Keine Probleme bei hohen / tiefen Lautstärken!
Was ich sehr schön finde ist der Reverb des F-50 mit dem Cleanchannel.
Extrem schön wie der Verstärker die einzelnen Töne klingen lässt, schwer zu beshreiben eifach nur schön
Overdrive
Die Verzerrung des F-50 kann schon sehr kräftig sein, ist meiner Meinung nach eine Mischung zwischen Mark IV und dem recto nur das er eben weniger Feuer unterm Hintern hat. Darum spiele ich auch ein Distortion-pedal den Rocktron Zombie. Ich spiele generell viel Metal. Die F-50 Zerre gefällt mir eher für songs wie Crazy Train o.ä. ihr wisst was ich meine halt die Hard Rock Zerre, die durchaus aber evil und nach Metal klingen kann aber halt nicht so mein Ding. ist ja schliesslich Geschmackssache
Was ich aber sehr schön finde ist das man den Zerrkanal auch noch in den Contour-Kanal versetzen kann sozusagen. Dieser gibt der Zerre noch einen zusätzlichen Kick...ideal für Solos ect. aber ich verwende allgemein diesen Channel sehr selten da ich ja wie gesagt über Pedal Zerre.
Der einzige negative Punkt ist, das der Clean channel erst bei mehr Gain richtig Laut wird und dann Klingt das Zerrpedal gleich nicht mehr so toll gibt es da irgendwelche Lösungen ?
Sonstiges
Ich spiele übrigens
Epiphone Les Paul Custom EMG 81 / 85
ESP / LTD KH 605
Ich hoffe mein Review gefällt euch
- Eigenschaft