FloGatt
Registrierter Benutzer
Hi,
im folgenden möchte ich euch kurz meine Lag Summer 200 BCE
aus der Four-Seasons-Serie vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine Westerngitarre mit Baby-Jumbo-Korpus, massiver Fichtendecke und einem von Shadow und Lâg entwickelten Tonabnehmersystems.
Spezifikationen laut Hersteller:
Der Straßenpreis liegt bei ~ 370 Euro, ich habe sie noch eine Ecke günstiger bekommen...
Kommen wir zu allererst mal zum Design & der Verarbeitung:
Das Design besticht hier durch betonte Moderne mit durchaus schlichtem Touch, die Verarbeitung bewegt sich, nicht nur in Anbetracht des Preises, auf allerhöchstem Niveau. Besonders gut gefallen mir die sauber verarbeiteten Einlagen sowie das matte Finish. Letzteres wirkt sehr edel, meiner Meinung nach ein großes Stück edler als all diese Hochglanz-Lacke Aber das ist Geschmackssache...
im folgenden möchte ich euch kurz meine Lag Summer 200 BCE
aus der Four-Seasons-Serie vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine Westerngitarre mit Baby-Jumbo-Korpus, massiver Fichtendecke und einem von Shadow und Lâg entwickelten Tonabnehmersystems.
Spezifikationen laut Hersteller:
Wärme und Klangfülle, Energie und die wohltuende Sommersonne… Die massive Fichtendecke streicht die Tiefe und Wärme des Mahagonis der Zargen und des Bodens extra heraus.
- Korpus
- Decke: Fichte (massiv)
- Rosette: Summer-Design
- Boden & Zargen: Sapelli mit Bindings aus Palisander, Mahagoni und Ahorn
- Finish: Satin
- Hals
- Halsstab: 2-Weg
- Hals: Mahagoni
- Griffbrett: Indonesischer Palisander mit Ahorn-Binding
- Bünde: 20 (18 auf den Nylon-Modellen), Silbernickel, Medium
- Sattel: TUSQ, 43mm (1 11/16"; 51mm (2" auf den Nylon-Modellen)
- Kopfplatte: Indonesischer Palisander & Ahorn mit Logo- Inlay aus Ahorn
- Hardware
- Mechaniken: Ölgelagert, Nickel (Classic Gold bei der Nylon-Serie), Elfenbeinknöpfe
- Brücke: Indonesischer Palisander mit TUSQSattel (kompensiert auf den Westernmodellen)
- Elektronik
- Elektronik: Western: STUDIOLÂG Vorverstärker, NanoMag Tonabnehmer
- Sonstiges
- Saiten: ELIXIR 11-52
- 440,00 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung)
Der Straßenpreis liegt bei ~ 370 Euro, ich habe sie noch eine Ecke günstiger bekommen...
Kommen wir zu allererst mal zum Design & der Verarbeitung:
Das Design besticht hier durch betonte Moderne mit durchaus schlichtem Touch, die Verarbeitung bewegt sich, nicht nur in Anbetracht des Preises, auf allerhöchstem Niveau. Besonders gut gefallen mir die sauber verarbeiteten Einlagen sowie das matte Finish. Letzteres wirkt sehr edel, meiner Meinung nach ein großes Stück edler als all diese Hochglanz-Lacke Aber das ist Geschmackssache...
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: