HornkleeTV
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.17
- Kekse
- 90
Technisch ist das Gerät solide und bietet so einiges:
Vollmetalgehäuse (Pads zur Befestigung per Klett oder mit Gummi werden mitgeliefert), ein stabiler Fußschalter, Eingang für ein 9V Netzteil (Minuspol innen), rauschfreies Signal, 15 Minuten maximale Loopzeit bei theoretisch unendlich vielen Overdubs und einem Regler für die Abspielgeschwindigkeit sind schon was feines und für 90€ kein schlechter Deal.
Apropos Regler für die Abspielgeschwindigkeit:
Dieser lässt sich live einstellen und reicht von halber bis zu doppelter Geschwindigkeit, wobei gleichzeitig das Signal gepitcht wird, bei Verlangsamung bis zu einer vollen Oktave runter, beim Speed im gleichen Umfang nach oben hin eine Oktave rauf. Auf der Nullposition (Originalgeschwindigkeit) rastet der Regler merklich ein, was aber beim Drehen des Reglers nie störend wirkt oder gar hängen bleibt.
Eine Status-LED in der Mitte informiert über den aktuellen Stand der Geschehnisse, ohne Augenkrebs zu verursachen und ist dabei dennoch hell genug um auch auf der Bühne gut erkennbar zu sein. Ein Regler für die Aufnahmelautstärke sowie für die Pegel des Aufgenommenen komplettieren das Gerät.
Die Bedienung ist, wenn man das Timing fürs Loopen mal raus hat, kein Problem und geht intuitiv von der Zehe, ist nebenbei angemerkt aber auch Standard bei dieser Art von Effektgeräten. Der Klang ist rein und unverfälscht, ein Eigenrauschen des Gerätes konnte ich bislang nicht feststellen.
Einziger Nachteil des Gerätes ist die Tatsache, dass das Pedal alternativlos per Netzteil (nicht mitgeliefert!) betrieben werden muss - für Batterien wäre im Gehäuse schlichtweg kein Platz.
Fazit:
Mit dem Wally liefert Hotone einen wirklich sehr kleinen, aber dennoch mehr als gut funktionierenden Looper ab, der mit dem Tempopitching zudem noch einen netten Zusatzeffekt mitliefert. Für einen Strassenpreis von gerade mal 90€ wird man im Loopersektor so schnell nichts besseres finden.
Ich hoffe ihr könnt mit dem Review oder gar dem Effektgerät etwas anfangen, ich für meinen Teil geb meinen nicht wieder her

- Eigenschaft