[Review] - Gigbag von Wings

• Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.11.24
Kekse
40.195
Moin moin!

Ich möchte hier einen kurzen Bericht über mein Gigbag von Wings schreiben. Wie ihr an dem Daumen-Pictogramm neben dem Titel seht, mache ich das nicht gerade, weil ich von dem Ding begeistert bin...

Vor ca. einem halben Jahr suchte ich eine neue Tasche für meine Virgin Custom. Bei meiner alten, die ich für meine Ibanez GRX gekauft hatte, schaute immer die Kopfplatte oben heraus, was schon den ein oder anderen Schaden an der Gitarre (mit)verursacht hat. Da sie eine längere Mensur hat (27") und eine recht riesige Kopfplatte (Gesammtlänge ~104cm) suchte ich nach einer recht langen Gitarren- oder halt einer Basstasche. Außerdem war für mich mindestens eine größere Tasche wichtig, besser zwei und der Preis sollte 30€ möglichst nicht überschreiten. Habe dann im Internet rumgeschaut und relativ wenig gefunden, da ich bei vielen der Taschen davon ausgegangen bin, dass sie für meine Gitarre nicht groß genug waren. Irgendwann bin ich dann ins Guitarcenter in Köln gefahren und hab mir dort ein paar Taschen angesehen. Unter anderem halt auch diese Tasche von Wings:

Hat so alles erfüllt, was ich gesucht habe,ich konnte sie von 35 auf 30€ runterhandeln, also mitgenommen das gute Ding. Das war vor nem guten halben Jahr (hab sie Oktober/November gekauft). Mittlerweile ärger ich mich nur noch rum mit dem Ding. Da im Bereich der Kopfplatte ein Schutz vor scharfen Saitenenden fehlt, sieht dieser Bereich mittlerweile so aus:

Der Schaumstoff verteilt sich in der ganzen Tasche und natürlich auch auf der Gitarre. Am anderen Ende der Tasche hat der Gurtknopf (Schaller Security Lock, also nicht gerade scharfkantig) sich seinen Weg an die frische Luft gebahnt und nun habe ich dort ein wunderprächtiges Loch:

Die Schultergurte sind mit Plastikkarabinerhaken in drei (oben eins für beide Gurte, unten rechts/links jeweils eins) Plastikdreiecke eingehängt. Wenn sich die Karabiner mal ungünstig gegen das Plastikdreiecke verdrehen und man etwas Zug ausübt (z.B. Tasche anzieht), öffnen sich diese Karabiner ganz gerne mal von selbst, was im ungünstigsten Fall (haha) den Abgang des Instrumentes richtung Boden zur Folge hat. Und damit es nicht langweilig wird, darf man sich schon mal drauf freuen, dass die Nähte ihren Dienst auch komplett versagen, die eine sieht nämlich nach etwas mehr als einem halben Jahr so aus:

Hinzu kommt noch, dass sich der Stoff vom Innenfutter scheinbar auflöst und einen wirklich fiesen Stoffstaub auf der Gitarre hinterlässt, der einfach keinen Spaß macht.
Positiv zu bemerken bleibt, dass die Reißverschlüsse wirklich gut sind! Vielleicht kann meine Freundin die noch irgendwo verwenden oder so. Ich werde die Tasche nun (ich hoffe verständlicher Weise) ausmustern und mir nen Deluxe Rockbag vom Store holen. Das passt auch, ist nochma 5€ günstiger und scheinbar wirklich sauber verarbeitet.

MfG

Eigenschaft

Anhänge

• Vorne.JPG
    Vorne.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 205
  • Hinten.JPG
    Hinten.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 189
  • Offen.JPG
    Offen.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 181
  • Schaden Kopf.JPG
    Schaden Kopf.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 179
  • Schaden Gurtknopf.JPG
    Schaden Gurtknopf.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 183
  • Schaden Gurtknopf aussen.JPG
    Schaden Gurtknopf aussen.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 211
  • Naht.JPG
    Naht.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 193
  • Gurte.JPG
    Gurte.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 201
Sers nochmal!

Ich muss da was richtig stellen. Ich habe der Tasche unrecht getan:
Positiv zu bemerken bleibt, dass die Reißverschlüsse wirklich gut sind!
Stimmt gar nicht. Der Reißverschluss an der größeren Aufsatztasche ist mir neulich abgebrochen. Also dieses Teil, wo man dran zieht... Scheinbar hab ich mich da getäuscht.
Positiv bleibt zu der Tasche also noch folgendes zu bemerken:

MfG