Stevie-Ray
Registrierter Benutzer
Hier ein neues Review!
Vorwort:
Eigentlich habe ich ja schon mit dem Twin Reverb einen echt tollen Verstärker. Er klingt richtig geil. Aber ich spiele inzwischen in div. Bands und den Twin mit seinen gut 30 Kilo immer hin und her zu schleppen und fahren ist auf dauer 1. anstrengend und 2. net so toll für den Verstärker, da kann ja immer irgendwas passieren.
Darüberhinaus wollte ich auch mal einen Verstärker, der auch ne halbwegs vernünftige Zerre hat, im Gegensatz zu meinem '65 Twin Reverb Reissue, der hat nämlich - genau!- garkeine !
Als begeisterter Mitspieler von Martin Engeliens "Go Music Sessions" hatte ich nun eines Abends Dennis Hormes gehört. Sein richtiges Equipment ( Crate Blue Voodoo - geiles Teil! ) hatte er nicht dabei, sondern diese Transe, namens: Crate VTX 200S.
Bislang war ich eher abgeneigt gegenüber Crate Produkten. Keine Ahnung warum. Dennis Hormes hatte mich also eines Besseren belehrt und spielte sagenhaft gut. Der Verstärker klang unheimlich warm und ich hatte ihn fortan immer im Hinterkopf behalten, falls ich mal wieder Geld auf der Seite hätte^^!
Also bin ich jetzt in den Ferien arbeiten gegangen und habe mir dieses schöne Teil zukommen lassen:
Features:
Der Crate VTX 200S hat 2 Zwölfzoll Celestion Seventy 80s Speaker, nette 200 Watt, 3 Kanäle ( Clean, Crunch, High-Gain) mit jeweils einem Level-, also Lautstärke-, Low-, Mid-, High- und Gainregler. Außerdem noch 2 Knöppe zum auswählen der Effekte(Chorus, Falnger, Phaser, Octav., phase-wah wah und zahlreiche Delays). Ein seperater Reverbregler und eine Save/Tap-Taste mit der sich das Tempo der Effekte regeln und die Settings für jeden Channel speichern lassen. Ein Stimmgerät ist auch noch intergriert und mittels der Mutetaste kann man problemlos zwischendurch stimmen ohne andere während der Probe oder noch viel schlimmer während des Gigs zu stören. Der Amp kommt mit einem Footswitch, Mono und Stereoeffects Loop und 2 Speakeranschlüssen (Wet & Dry). Nett sind auch die mitgelieferten Rollen, bei 23 kilo ist man da sehr dankbar!
Der Amp ist wirklich solide gebaut und makellos verarbeitet. es gefällt mir alles sehr gut. Lediglich der Footswitchanschlüss an der Rückseite ist wirklich extrem schwer zu erreichen, besonders auf einer schlecht beleuchteten Bühne.
Praxis:
Ein Dreikanaler, total cool! Die Effekte lassen sich für jeden Kanal speichern. Undzwar für jeden Kanal sogar 2 unterschiedliche Settings, so hat man im Prinzip 6 Kanäle. Eine feine Sache!
Die Effekte sind im übrigen nur grob einstellbar. Ich finde das gut, da ich den Amp für die Proben und für die Bühne gekauft habe und da ist oftmals schnelles handeln gefragt ( Soundcheck => 5 min Zeit...argh )
Sound:
Naja, wie immer weise ich hier darauf hin, dass Soundeindrücke absolut subjektiv sind.
Also ich mache es daher kurz. Der Sound insgesamt gefällt mir sehr gut und lässt eigentlich keine Wünsche offen ( außer vllt. bei NuMetal freaks). Hört euch einfach die Soundsamples an, da könnt ihr euch selber ein akustisches Bild über den Amp machen^^.
Was ich nicht gut finde und was auch nicht aus den Samples hervorgeht, ist der Wah-Wah-Effekt. Also der ist einfach nicht gelungen und absolut unbrauchbar. Hört sich einfach nicht gut an. Außerdem gibt es teilw. Lautstärkeschwankungen zwischen den verschiedenen Effekten.
Hier die Sounds:
Clean
Crunch
High-Gain
Schluss:
Der Amp erfüllt meine Erwartungen und ist einfach nur toll! Er ersetzt meinen Twin natürlich nicht, aber er ergänzt ihn ganz wunderbar! Ich kann ihn wirklich jedem empfehlen der in der Preisklasse etwas flexibles sucht und der nicht blind, vielmehr taub, auf Röhrenverstärker fixiert ist.
Bildchen, ne Schönheit ist es nicht, gebe ich zu. Aber wir sind ja nicht bei Germany's Next Topmodel, gell??
Bild1
Bild2
Bild3
Viele Grüße,
Stevie-Ray
Vorwort:
Eigentlich habe ich ja schon mit dem Twin Reverb einen echt tollen Verstärker. Er klingt richtig geil. Aber ich spiele inzwischen in div. Bands und den Twin mit seinen gut 30 Kilo immer hin und her zu schleppen und fahren ist auf dauer 1. anstrengend und 2. net so toll für den Verstärker, da kann ja immer irgendwas passieren.
Darüberhinaus wollte ich auch mal einen Verstärker, der auch ne halbwegs vernünftige Zerre hat, im Gegensatz zu meinem '65 Twin Reverb Reissue, der hat nämlich - genau!- garkeine !
Als begeisterter Mitspieler von Martin Engeliens "Go Music Sessions" hatte ich nun eines Abends Dennis Hormes gehört. Sein richtiges Equipment ( Crate Blue Voodoo - geiles Teil! ) hatte er nicht dabei, sondern diese Transe, namens: Crate VTX 200S.
Bislang war ich eher abgeneigt gegenüber Crate Produkten. Keine Ahnung warum. Dennis Hormes hatte mich also eines Besseren belehrt und spielte sagenhaft gut. Der Verstärker klang unheimlich warm und ich hatte ihn fortan immer im Hinterkopf behalten, falls ich mal wieder Geld auf der Seite hätte^^!
Also bin ich jetzt in den Ferien arbeiten gegangen und habe mir dieses schöne Teil zukommen lassen:
Features:
Der Crate VTX 200S hat 2 Zwölfzoll Celestion Seventy 80s Speaker, nette 200 Watt, 3 Kanäle ( Clean, Crunch, High-Gain) mit jeweils einem Level-, also Lautstärke-, Low-, Mid-, High- und Gainregler. Außerdem noch 2 Knöppe zum auswählen der Effekte(Chorus, Falnger, Phaser, Octav., phase-wah wah und zahlreiche Delays). Ein seperater Reverbregler und eine Save/Tap-Taste mit der sich das Tempo der Effekte regeln und die Settings für jeden Channel speichern lassen. Ein Stimmgerät ist auch noch intergriert und mittels der Mutetaste kann man problemlos zwischendurch stimmen ohne andere während der Probe oder noch viel schlimmer während des Gigs zu stören. Der Amp kommt mit einem Footswitch, Mono und Stereoeffects Loop und 2 Speakeranschlüssen (Wet & Dry). Nett sind auch die mitgelieferten Rollen, bei 23 kilo ist man da sehr dankbar!
Der Amp ist wirklich solide gebaut und makellos verarbeitet. es gefällt mir alles sehr gut. Lediglich der Footswitchanschlüss an der Rückseite ist wirklich extrem schwer zu erreichen, besonders auf einer schlecht beleuchteten Bühne.
Praxis:
Ein Dreikanaler, total cool! Die Effekte lassen sich für jeden Kanal speichern. Undzwar für jeden Kanal sogar 2 unterschiedliche Settings, so hat man im Prinzip 6 Kanäle. Eine feine Sache!
Die Effekte sind im übrigen nur grob einstellbar. Ich finde das gut, da ich den Amp für die Proben und für die Bühne gekauft habe und da ist oftmals schnelles handeln gefragt ( Soundcheck => 5 min Zeit...argh )
Sound:
Naja, wie immer weise ich hier darauf hin, dass Soundeindrücke absolut subjektiv sind.
Also ich mache es daher kurz. Der Sound insgesamt gefällt mir sehr gut und lässt eigentlich keine Wünsche offen ( außer vllt. bei NuMetal freaks). Hört euch einfach die Soundsamples an, da könnt ihr euch selber ein akustisches Bild über den Amp machen^^.
Was ich nicht gut finde und was auch nicht aus den Samples hervorgeht, ist der Wah-Wah-Effekt. Also der ist einfach nicht gelungen und absolut unbrauchbar. Hört sich einfach nicht gut an. Außerdem gibt es teilw. Lautstärkeschwankungen zwischen den verschiedenen Effekten.
Hier die Sounds:
Clean
Crunch
High-Gain
Schluss:
Der Amp erfüllt meine Erwartungen und ist einfach nur toll! Er ersetzt meinen Twin natürlich nicht, aber er ergänzt ihn ganz wunderbar! Ich kann ihn wirklich jedem empfehlen der in der Preisklasse etwas flexibles sucht und der nicht blind, vielmehr taub, auf Röhrenverstärker fixiert ist.
Bildchen, ne Schönheit ist es nicht, gebe ich zu. Aber wir sind ja nicht bei Germany's Next Topmodel, gell??
Bild1
Bild2
Bild3
Viele Grüße,
Stevie-Ray
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