Reverbtank an Amp LabSeries L7 (auf Top umgebauter Combo) anschließen

• Ersteller Arif-79
  • Erstellt am
A
Arif-79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.24
Kekse
0
hi,

bin neu hier, weiß aber nicht ob hier richtig bin. würde mich freuen, wenn ich an die richtige stelle weitergeleitet werden könnte.

ich besitze einen LabSeries L7. das ist eigentlich ein combo mit 4x10 bestückung und reverb. der vorbesitzer hat daraus ein topteil gebaut, jedoch den reverb nicht mit übernommen.
beim tubeampdoctor kann man den reverbtank bestellen, der für diese ams geeignet ist.
bräuchte hilfe bei der verkabelung, da der vorbesitzer den anschluss auch demontiert hat. ich hab eine vermutung- glaube das ist auch kein hexenwerk, aber brauche halt auch etwas hilfe. falls es hier jemanden, gibt die pläne von so nem amp lesen könnte wär ich euch sehr dankbar.
und sorry, falls ich hier falsch sein sollte.

lg

Es ist zwar ewig her, dass ich einen LAB auf dem Tisch hatte, ich meine aber, dass dies die Stecker zum Reverbtank gewesen sind. Die Erinnerung kann aber auch trügen. Sei doch bitte so nett und mache mal Fotos vom Ist-Zustand. Hast Du den Plan zu dem LAB eigentlich schon parat?

Achja, und der übliche Pflichttext:
Die Einwirkung elektrischer Energie auf den menschlichen Körper kann potentiell lebensbedrohlich sein.

Screenshot_20240824-090339~3.png

hey, erst mal vielen dank fürs antworten!!!
glaube auch, daß das der stecker ist. bei mir ist der auch nicht mehr da (bild folgt). es ist jedoch die einzige stelle, die passen könnte. die beiden stecker daneben sind kommen von der reverbuchse vom backpanel.
wird so ein stecker nur gesteckt, oder auch noch gelötet?
vielen dank im voraus.

lg

Anhänge

• IMG_1749.jpeg
    IMG_1749.jpeg
    127,6 KB · Aufrufe: 68
er s
glaube auch, daß das der stecker ist. bei mir ist der auch nicht mehr da (bild folgt). es ist jedoch die einzige stelle, die passen könnte. die beiden stecker daneben sind kommen von der reverbuchse vom backpanel.
vielen dank im voraus.

lg
es gibt einen
vielen dank im voraus.

lg
vielen dank im voraus.

lg

den plan gibt es im netzt, kann ihn jedoch nicht lesen, leider. nur soweit, daß die besagte stelle einen stecker aufweist und einen braucht.
was heißt das jetzt? reverbtank+ die chinchkabel und einen 4 poligen stecker bestellen?
der tank hat zwei anschlüsse, der stecker hat vier… ??

Naja, Du führst ja jeweils Masse mit.
P23 ist - ich habe den Plan gefunden - definitiv der Reverb-Stecker.
Pin 1 - Send
Pin 2 - Send Masse
Pin 3 - Return Masse
Pin 4 - Return

Pin 1 ist der unterste. Wenn Dir diese Infos nicht reichen, bitte ich Dich Dir vor Ort-Unterstützung von einem Elektroniker etc. zu holen. Letztlich reicht es zwar, da einfach ein entsprechendes "Cinch-Kabel" anzulöten, aber das sollte gewissenhaft und mit Erfahrung ausführt werden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

IMG_20240824_103045272~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Du führst ja jeweils Masse mit.
P23 ist - ich habe den Plan gefunden - definitiv der Reverb-Stecker.
Pin 1 - Send
Pin 2 - Send Masse
Pin 3 - Return Masse
Pin 4 - Return

Pin 1 ist der unterste. Wenn Dir diese Infos nicht reichen, bitte ich Dich Dir vor Ort-Unterstützung von einem Elektroniker etc. zu holen. Letztlich reicht es zwar, da einfach ein entsprechendes "Cinch-Kabel" anzulöten, aber das sollte gewissenhaft und mit Erfahrung ausführt werden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Anhang anzeigen 952369
alles klar. denke das reicht mir. werde es erst selbst versuchen.
eine frage noch, bitte: den 4poligen stecker am besten nochmal von der anderen seite verlöten??
und hier meine einkaufsliste:
reverbtank+kabel von TAD, 3s 4pin HX2,54 Balancer Stecker Crimp Set Male Female

wenn es dann doch zu heftig ist, muss der amp halt zu nem elektriker.
viele dank nochmal. bin neu in der forenwelt:)) und begeistert von der hilfestellung.
in diesem sinne.. schönes wochenende.

Der bringt Dir nix und passt sowieso nicht.
Löte einfach ordentliche Cinchkabel dran und gut
hammerhammerhammer!!! reverbtank+chinchkabel bestellt und an die benannten anschlüsse gelötet. es klingt saaaahne.
vielen dank nochmal an Adrenochrome!! bester man.
peace.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer