Reverb Tank für Fender Deluxe 2?

• Ersteller Günter47
  • Erstellt am
Günter47
Günter47
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.24
Kekse
16.495
Moin zusammen,

ich benötige für einen 82er Rivera Deluxe den passenden Reverbtank.
Wenn möglich eine Nummer größer.

Abmessungen und Ohmwerte, stehen auf dem kaputten Teil wohl drauf...

Der Amp hat keinen originalen Tank mehr. Den hat jemand durch einen kleineren ersetzt.

Der Amp hat keinen originalen Tank mehr. Den hat jemand durch einen kleineren ersetzt.
Kann man theopraktisch machen, allerdings nur wenn man die Parameter für Eingangs/Ausgangsimpedanz, Anschlußart und Montagerichtung beachtet.

Okay....bedeutet, dass man offensichtlich nicht jeden Tank verbauen kann.
Was mich wieder zurück zu meiner Eingangsfrage führt.

Okay...hab TAD angeschrieben....vielleicht können die mir konkret sagen, welcher Reverb der passende ist.

Okay...hab TAD angeschrieben....vielleicht können die mir konkret sagen, welcher Reverb der passende ist.
Der wird Dir exakt das angeben was ich in Posting #6 aufgelistet habe, incl der offiziellen Fender Ersatzteilnummer aus dem Service Manual des Fender Deluxe II.
Manchmal frag ich mich echt, warum ich hier noch poste...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Manchmal frag ich mich echt, warum ich hier noch poste...
Gräme Dich nicht ;). Es ist in Foren und dort oftmals versammelter Schwarmintelligenz mitunter schwierig, die zielführenden Hilfsangebote herauszufiltern und/oder letzte Unsicherheiten aus dem Wege räumen zu wollen. Aber hier ist das ja im Gegensatz zu manch anderen Beratungen doch noch sehr überschaubar :) .

LG Lenny

Also.... Ich bin ja nun nicht dafür bekannt, dass ich hier nachfrage, was ich mir am besten aufs Brot schmieren soll.
Tatsache ist, dass ich natürlich vorher im Netz gesucht habe.
Dann habe ich hier meine Frage gestellt.
Ergebnis.....ich soll Google benutzen und ein Link auf irgendeinen Tank.
Zweiter Hinweis.....ich soll lesen was auf dem alten steht.
So dämlich bin ich nicht....und habe geantwortet, dass kein Original Tank vorhanden ist.
Dann kam ein Hinweis, dass ich einen Tank benutzen kann, dessen Impedanz dieses und jenes hat.
Ja....wenn ich die Infos hätte, würde ich hier keine Fragen stellen.
Mit all den Antworten konnte ich nichts anfangen, weshalb ich TAD angeschrieben habe.
Die konnten mir tatsächlich helfen.
So....und bevor sich jetzt nochmals aufregt.....schaut den Verlauf an und fragt wie jemand, der kein Elektroniker ist aus den Infos schlau werden kann!!!!

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Also.... Ich bin ja nun nicht dafür bekannt, dass ich hier nachfrage, was ich mir am besten aufs Brot schmieren soll.

Also.... ich bin ja total abhängig von Erdnussbutter.

Aber mal im ernst: Ich wünschte ich hätte dir zu Deiner eigentlichen Frage helfen können.

Hier im Forum würde ich mir wünschen dass diejenigen die keine Lösung für das Problem haben, sich einfach mal zurück halten.

Dass langjährige Mitglieder hier wenn sie mal eine Frage haben so behandelt werden finde ich einfach peinlich und das sage ich als jemand der hier immer nur Fragen beantwortet.

*

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich wollt's eigentlich gestern schon schreiben:

Ich bilde mir ein, sowohl @Günter47 als auch @bluesfreak hier aus dem Forum schon eine ganze Weile zu kennen - und zu schätzen.
Und von daher erlaube ich mir jetzt mal: Da hatten einfach beide einen schlechten Tag erwischt. Soll vorkommen (wie auch bei mir). So what? :)

:prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer