Reverb oder FX Loop nachrüsten

S
S!mon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
03.09.07
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Odenthal
Ich bin drauf und dran mir einen Fender Pro Junior oder alternativ einen Fame GTA 15 zu kaufen. Mich stört jedoch etwas, dass es kein Reverb gibt bei diesem Amp.

Deshalb meine Frage gibt es die Möglichkeit einen Reverb nachträglich einzubauen, wenn ja:
- kann man das, ohne sowas je gemacht zu haben, selbst hinkriegen?
- wie teuer wäre es beim Fachmann?
- zieht es Nachteile mit sich?

Und als Alternative dazu interessiert mich einfach mal, was das für Nachteile hätte und wieviel es beim Fachmann kostet, wenn man es nicht selbst verwirklichen kann, einen FX Loop einzubauen.

Bei beiden Umbauten interessiert mich auch, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und wie so etwas schlussendlich aussieht.
Beispielsweise, wie das Problem mit einem zusätzlichen Regler bzw zusätzlichen Buchsen gelöst wird.

Ich ahne schon, dass sich viele Fragen, warum ich nicht einfach zum Blues Jr greife. Ich werde das zur Not auch tun, aber lieber wäre es mir mit einem der oben genannten Combos, da der Blues Junior auch wieder einige Features hat, auf die ich verzichten könnte ;)

Vielen Dank
Simon
 
Eigenschaft
 
Eines vorweg: Die Lösung für Deine Frage habe ich nicht parat. Ich gebe nur zu bedenken, daß eine Amp-interne Nachrüstung erhebliche Probleme im Fall der Gewährleistung aufwerfen kann, zumindest was die Beweislage bei einem evtl. auftretenden Defekt angeht (es sei denn, derjenige, bei dem Du den Amp kaufst, rüstet ihn auch um).

Was hältst Du, alternativ, davon?
 
Ja klar, ein Pedal ist natürlich eine Lösung.
Ich würde mir nur wünschen, dass die Zerre vor dem Reverb eintritt. Deshalb wäre mir ein FX Loop oder ein eingebautes Reverb lieber ;)
Das Problem mit der Garantie ist mir bekannt, ich würde den Amp allerdings ohne hin gebraucht kaufen.

Gruß
Simon
 
Man kann eigentlich bei jedem Verstärker eine Effektschleife einbauen. Der Einbau eines Halls ist immer eine Frage des Platzes, aber das geht an sich auch.

MfG OneStone
 
Und in welchem Preisrahmen spielt sich sowas ab oder kriegt das jeder einigermaßen geschickte Mensch selbst hin?
Und wie funktioniert das mit dem Regler, lässt der sich, wenn es der Platz zu lässt ohne Probleme anbringen?
 
Selber hinbringen kann man es, wenn man Schaltbilder lesen und selber Schaltungen entwickeln oder zumindest anpassen kann. Das Poti ist meist nicht das Problem, weil man ja eh Löcher für die Buchsen bohren muss.

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben