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wary
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Hi,
eins vorab : Das Thema wäre mit Sicherheit auch im Bereich für Effekte gut aufgehoben, ich denke hier ist es aber zumindestens nicht falsch.
Fast alle sind sich einig, röhrige Endstufenzerre ist was feines, das ist genau das was jeder Gitarrist sucht, das einzig Wahre.
Davon abgesehen, das dies natürlich Humbug ist (was will der Metaller mit Endstufenzerre) ergibt sich ein weiteres Problem. Denn Effekte wären auch ganz fein, zumindestens darf es auch beim Puristen etwas Reverb sein, und Delay ist sowieso wichtig, und dann natürlich ab und an etwas Chorus, Flanger, Phase
Nur wie kriegt man das zusammen?
Dieter von Guitartest.de hat sich in seinen Bluesbraker für Reverb einen parallelen Effektweg modden lassen... sicherlich nicht verkehrt, aber bringt eben auch nur so lange was, bis die Endstufe eine gewisse Sättigung erreicht. Aus Erfahrung kann ich sagen, das sich etwas stärkerer (Feder)hall ab einer gewissen Endstufenzerre zumindestens gewöhnungsbedürftig anhört.
Lösung Nr. 2 : Das W/D/W-System
unheimlich viel Schlepperei und Verkabelung, aber mann kann es theorethisch auch einfacher haben. Warum nicht einfach Mikro vor den Amp, ins Mischpult, da dann einen schönen (Stereo) Effekt drauf, und das ganze dann über die PA wiedergeben...
hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Klingt das dann noch homogen, oder ist die Abstimmung von Grund zu Effekt-Sound eine reine Geduldsprobe?
vielleicht hat ja der eine oder ander damit schon ein par Erfahrungen gemacht
eins vorab : Das Thema wäre mit Sicherheit auch im Bereich für Effekte gut aufgehoben, ich denke hier ist es aber zumindestens nicht falsch.
Fast alle sind sich einig, röhrige Endstufenzerre ist was feines, das ist genau das was jeder Gitarrist sucht, das einzig Wahre.
Davon abgesehen, das dies natürlich Humbug ist (was will der Metaller mit Endstufenzerre) ergibt sich ein weiteres Problem. Denn Effekte wären auch ganz fein, zumindestens darf es auch beim Puristen etwas Reverb sein, und Delay ist sowieso wichtig, und dann natürlich ab und an etwas Chorus, Flanger, Phase
Nur wie kriegt man das zusammen?
Dieter von Guitartest.de hat sich in seinen Bluesbraker für Reverb einen parallelen Effektweg modden lassen... sicherlich nicht verkehrt, aber bringt eben auch nur so lange was, bis die Endstufe eine gewisse Sättigung erreicht. Aus Erfahrung kann ich sagen, das sich etwas stärkerer (Feder)hall ab einer gewissen Endstufenzerre zumindestens gewöhnungsbedürftig anhört.
Lösung Nr. 2 : Das W/D/W-System
unheimlich viel Schlepperei und Verkabelung, aber mann kann es theorethisch auch einfacher haben. Warum nicht einfach Mikro vor den Amp, ins Mischpult, da dann einen schönen (Stereo) Effekt drauf, und das ganze dann über die PA wiedergeben...
hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Klingt das dann noch homogen, oder ist die Abstimmung von Grund zu Effekt-Sound eine reine Geduldsprobe?
vielleicht hat ja der eine oder ander damit schon ein par Erfahrungen gemacht
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