Reverb mit Space/Shimmer sound?

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.24
Kekse
2.315
Bin gerade über dieses ältere Behringer RV600 Video gestolpert:

Und finde diesen Shimmer Sound interessant.
Bei welchen anderen, nicht Behringer Reverbs, gibts denn diesen Sound auch?

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mir jetzt spontan einfällt sind das Strymon BlueSky, sein großer Bruder, das BigSky, und der Mooer Shimverb.

• Gefällt mir
Und das Line6 Verbzilla, dessen Algorithmen auch in der M-Serie (M5/M9/M13) enthalten sind.

Ich nutze seit Jahren dafür ein Eventide Space. Grandioses Pedal !!!
Vorher habe ich auch das Line 6 Verbzilla genutzt. Im M5, M9 und M13 ist der Sound (Octo genannt) auch drin.
Ansonsten wurden oben schon die Produkte von Strymon genannt.
Bei dem Mooer Shim Verb muss man aufpassen, da dort keine Oktaven sondern andere Intervalle (Quarte, Quinte ???) zugemischt werden und das so ein anderes Voicing ergibt.
Mfg, WüPi

Der Behringer RV600 ist eine Kopie des Line6 Verbzilla. Ich hab beide, und wenn man ihn nicht grobmotisch zertrampelt, ist der Nachbau dem Original ebenbürtig. In China hergestellt sind beide. ;)

Alex

• Gefällt mir
Neunanber Wer Reverb/ Seraphim ist auch grandios für Shimmer Sounds

Danke, da ist ja von 50-500€ alles dabei. Werd mich mal schlaumachen.

Das Verbzilla ist für "kleines" Geld unschlagbar.

Hatte das RV 600 und war damit sehr zufrieden, ist dann leider abgeraucht. Ich hab mir dann von EHX den Holy grail nano geholt, der ist auch super und einigermaßen Budget freundlich.

Hatte das verbzilla auch mal und es hat wirklich alle wichtigen reverb Modelle, aber sound technisch ist ein neunaber oder strymon schon in einer ganz anderen Liga. Das verbzilla ist gebaut wie ein Panzer wiegt aber auch fast so viel :)
würde dann lieber das M5 empfehlen, da es insgesamt viel mehr kann, auch Delays, Filter etc. Und nochmal 50% billigee ist.