Reverb für div. Instrumente und Stimme: Passendes Effektgerät bis 200 €?

K
Kirbim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.17
Registriert
30.10.13
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin in letzter Zeit wieder aktiver mit meiner Loopstation (Boss RC-50) aktiv und würde das gerne noch weiter aufstocken. In der Regel loope ich (E-)Gitarre und E-Geige. Würde jetzt aber gerne noch mehr mit dem Mikro arbeiten, um Voice, Percussion, Sax, Akkordeon etc. aufzunehmen. Aber auch meinen Synthesizer würde ich gerne anschließen. Für all diese Sachen bin ich jetzt auf der Suche nach dem perfekten Reverb-Gerät, mit dem ich für alles was übers Mikro (oder eben Synthi) läuft 'nen schönen Hall reinlegen kann. Kenne mich damit aber absolut garnicht aus! Finanziell wären gerade so um die 200€ drin.

Freue mich über lehrreiche Tipps! :)
 
Eigenschaft
 
Kurzfassung geiles Hallgerät bis 200 Euro: Wenns noch n bisschen mehr sein darf (Funktionsumfang betreffend): Kauf ein gebrauchtes TC M-One. Öfter mal unter 200 zu haben und für das Geld find ich enorm geiles Effektgeräte mit guten Hallalgorithmen.
Bisschen anders klingend und auch ok, für den Preis wenns extern sein soll sind diese Lexikon MX Teile oder wie die heißen, MX 400 gab glaub ich mal bzw. gibts glaub ich immer noch, ist auch ok und auch für unter 200 zu haben (fand das M One zu Analogzeiten aber noch etwas besser).
Als weitere, günstigere alternative hatte ich früher für alles was noch angefallen ist zusätzlich oft noch so ein kleines TC Ding im Rack, TC M300/350 glaub ich. War ziemlich günstig und fand ich für den Preis echt ok. Aber bei den verfallenden Preisen für altes Siderack Material würde ich am ehesten n M-One kaufen glaube ich;)
 
Auch nicht schlecht sind die kleinen Lexicons:
- MX200, passt so grade noch ins Budget, guter Sound aber suboptimale Bedienung
- MX300, leicht über Budget (als B-Stock nur minimal), mMn noch besserer Sound bei wesentlich besserer Bedienung
- MX400, für minimal mehr Kohle ein doppeltes MX300 (also zwei Stereo-Engines, mit denen Du bis zu vier Mono-Effekte gleichzeitig erzeugen kannst)

Die haben bis vor einiger Zeit alle noch deutlich mehr gekostet, und eigentlich klingen sie auch nach mehr.
Ach ja, die letzteren beiden kannst Du an eine DAM hängen und sie so auch mit dem Rechner verwenden.
 
Lange her mit einem 19" Hallgerät. Wir hatten einige aber nur eins ist mir in Erinnerung geblieben: das Yamaha Rev 5. Das machte den Sound einfach groß
 
Lexicon LXP-1 für Reverb und ggf LXP-5 für Delay/Modulation, sind 9,5" Schachteln, gelegentlich als Bundle erhältlich, die letzten Lexicons mit dem 'klassischen' Sound... ergo uralt.
Das Reflex als 19" Gerät wäre auch eine Option, ebenfalls Oldie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben