L
Luki508
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.05.16
- Kekse
- 0
Hi!
Ich arbeite für Metalcore-Produktionen mit Drum-Samples. Die sind vom Sound her ohne Bearbeitung ganz gut, aber sie kommen ohne Reverb, also hat man immer das Gefühl, das man sie direkt vor der Fresse hat ^^
Daher wollte ich fragen, wie ihr das mit dem Reverb macht:
1. Welche Software/Hardware benutzt ihr?
2. Bearbeitet ihr den Hall allein mit Equalizer?
3. Reverb auf das komplette Drumset oder auf Snare, Tom, ... alles individuell?
4. Reverb auf Becken sinnvoll?
5. Macht ihr Reverb auf Kick, wenn ja, wie?
6. Benutzt ihr Pre-Delay? (Ich höre ehrlichgesagt kaum einen Unterschied)
Ich hab natürlich selbst auch schon versucht, herumzuexperimentieren, auf eine Lösung bin ich jedoch dabei nicht gestoßen.
Ich schaffe es einfach nicht, gleichzeitig einen fetten Drumsound zu beizubehalten und dennoch eine realistisch wirkende Raumkomponente zu erschaffen.
Joey Sturgis macht es beispielsweise so (insofern ich das richtig durchschaut hab), dass er auf das gesamte Set starken Hall legt, das klingt im Mix echt Hammer, aber hört man das Set einzeln, klingt es durch den langen Hall total unrealistisch.
Ich arbeite für Metalcore-Produktionen mit Drum-Samples. Die sind vom Sound her ohne Bearbeitung ganz gut, aber sie kommen ohne Reverb, also hat man immer das Gefühl, das man sie direkt vor der Fresse hat ^^
Daher wollte ich fragen, wie ihr das mit dem Reverb macht:
1. Welche Software/Hardware benutzt ihr?
2. Bearbeitet ihr den Hall allein mit Equalizer?
3. Reverb auf das komplette Drumset oder auf Snare, Tom, ... alles individuell?
4. Reverb auf Becken sinnvoll?
5. Macht ihr Reverb auf Kick, wenn ja, wie?
6. Benutzt ihr Pre-Delay? (Ich höre ehrlichgesagt kaum einen Unterschied)
Ich hab natürlich selbst auch schon versucht, herumzuexperimentieren, auf eine Lösung bin ich jedoch dabei nicht gestoßen.
Ich schaffe es einfach nicht, gleichzeitig einen fetten Drumsound zu beizubehalten und dennoch eine realistisch wirkende Raumkomponente zu erschaffen.
Joey Sturgis macht es beispielsweise so (insofern ich das richtig durchschaut hab), dass er auf das gesamte Set starken Hall legt, das klingt im Mix echt Hammer, aber hört man das Set einzeln, klingt es durch den langen Hall total unrealistisch.
- Eigenschaft