revalver mk3 - es pfeift

V
voo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.12
Kekse
15
hallo,
bräuchte ganz dringend hilfe zu meinem momentanten problem.
also... ich hab heute meinen pc formatiert, windows neu installiert, die neugekaufte soundkarte installiert (Creative Xi-Fi Titanium).
jetz hab ich das revalver mk3 programm wieder installiert, und sobald ich nen amp in der software aktiviere, faengt es hier an zu pfeifen. normalerweise wär das ja nen fall für falsch angeschlossen oder so, oder? aber kopfhörer is am kopfhörer/line out anschluss und gitarre direkt am line in. wie es auch bei der letzten karte angeschlossen war.
aber wie gesagt es pfeift höllisch sobald ich das programm anhabe und die kopfhörer im ersten line out sind.

jemand ne ahnung?

Eigenschaft

Check mal die Line-In Lautstärke deiner Soundkarte (bei der "Lautstärkeregelung). Vielleicht ist der Regler zu hoch und du solltest ihn senken.

ne daran liegts net..

das pfeiffen kommt nur wenn...
- revalver mk3 laeuft
- kopfhörer angeschlossen sind
- creative asio treiber im revalver programm ausgewaehlt sind

ohne revalver hör ich die gitarre ueber den pc ja etwas, zwar leise aber sie kommt an ohne rauschen.
hab im revalver allerdings kein midi in angewaehlt, weil da nichts zum auswaehlen war im drag down menu.

Also hast du kein Pfeifen, wenn du eine andere Amp-Simulation verwendest? Midi hat damit glaube ich nichts zu tun.

Vielleicht mal den Gain oder besser bei "Input" bei Revalver runterdrehen.

ja runterdrehen dreht halt das pfeiffen etwas runter, aber ich kann nichts spielen, die gitarre hört man nich.... wenn ich allerdings von creative asio auf directsound umstelle nur ums zu testen, hör ich meine rauschfreie gitarre ohne pfeiffen, allerdings mit verzögerung, deshalb sind ja die asio treiber da... aber die wollen irgendwie nich so richtig -.-
das is wie son dicker feedback der sofort ins pfeiffen übergeht, ohne dass ich was mache. das kommt auch schon ohne ausgewaehlten amp, fiel mir grad auf.

Was benutzt für ein Asio Treiber und wie sind die Einstellungen?

Wenn der Pfeifton auch ohne Amp Auswahl kommt, liegt das Problem aber eher an darin, dass die Sounkarte ein schon zu lautes Signal aufnimmt. Zumindest nehme ich das jetzt mal an, da ich ebenfalls, wenn ich meinen Line-In Regler in Windows lauter stelle, ein Pfeifton bekomme.

die die bei der soundkarte dabei waren die karte is ja relativ neu, aber ich zieh mir gerade die von der creative seite. wurden zwar paar dinge behoben, aber glaube nicht dass die mein problem beheben.

Also ich benutze den Asio4all Treiber.

der soll aber zu schlecht sein den hab ich nur fuer "reason" benutzt.
öhm kann es vielleicht sein dass gitarre live ueber pc spielen mit ner Creative Xi-Fi Titanium soundkarte garnich geht? das is ne 7.1 karte wo der line in gleichzeitig der mikro eingang is und der erste line out gleichzeitig auch der kopfhöreranschluss is. vlt. kommt dadurch diese rückkopplung?!

Also ich selber habe keine Probleme mit dem Asio4all, gute Latenz und guter Sound.

Bzgl. der Soundkarte kann ich dir nicht helfen. Wenn du die Gitarrensound zu PC überträgst und dabei in den Mikroeingang gehst (der auch gleichzeitig Line-In ist), solltest du vielleicht mal den Regler für "Mikrofon" in der Lautstärkereglung anpasssen falls das möglich ist.

Da sagtest ja, dass der Pfeifton nur kommt, wenn du Kopfhöher benutzt... hat die Soundkarte noch mehr Ausgänge? Vielleicht die mal benutzen? :nix:

hab ja keine boxen sondern nur kopfhörer.
naja egal ich hab jetz wieder die asio4all dinger installiert, die gehen ohne pfeiffen, aber damit kann ich ja nich gleichzeitig den sound ausm revalver aufnehmen. dazu müsst ich ja "what you hear" aktivieren als aufnahmequelle, das aber wiederrum verursacht ein pfeiffen bei den asio4all treibern. deswegen wollte ich ja eigentlich die creative dinger nehmen. hm.

das wär jetz problem B:
wie nehme ich den modifizierten revalver sound auf? mit asio4all krieg ich nur den cleanen sound aufgenommen.

hab ja keine boxen sondern nur kopfhörer.
naja egal ich hab jetz wieder die asio4all dinger installiert, die gehen ohne pfeiffen, aber damit kann ich ja nich gleichzeitig den sound ausm revalver aufnehmen. dazu müsst ich ja "what you hear" aktivieren als aufnahmequelle, das aber wiederrum verursacht ein pfeiffen bei den asio4all treibern. deswegen wollte ich ja eigentlich die creative dinger nehmen. hm.

das wär jetz problem B:
wie nehme ich den modifizierten revalver sound auf? mit asio4all krieg ich nur den cleanen sound aufgenommen.
Verdammt ist das verwirrend. Mit Asio4all kannst du auch verzerrten/geänderten Sound aufnehmen, das hat nichts mit den ASIO Treibern zu tun. Vielleicht solltest du dir mal ein anderes Programm suchen. VSTHost erlaubt das Hosten von VST Plugins. Soweit ich weiß, besitzt Revalver eine DLL Datei. Mit dem Programm kannst du auch Revalver starten (lade die DLL davon) und modifizierte Sounds aufnehmen. Einarbeiten musst du dich da trotzdem etwas.

wäre nett wenn du es mir ausführlich erklären würdest. ^^

Dass ist ein bisschen komplexer, Hast du ICQ (+ Nummer)?