Reuben - Kick In The Mouth

uruz
uruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.011
Kekse
318
Ort
Erfurt
hey,

es geht mir um den verzerrten sound. gleich am anfang nach dem schlagzeug intro und in den strophen ist er sehr gut zu hören.
ich vermute es ist ein passiver p-bass und n ampeg stack. aber irgendwie glaube ich, dass da noch irgendein verzerrer im spiel ist. kein fuzz a la big muff, eher was overdrive-mäßigeres. aber was könnte das sein? vieleicht sansamp? oder einfach ein bis zum geht nicht mehr übersteuerter ampeg?


http://www.myvideo.de/watch/4201399/A_Kick_In_The_Mouth_Reuben


(falls das video nicht gehen sollte, gibt es das lied auch bei spotify - es ist auf jeden fall nicht nur wegen dem sound sehr empfehlenswert ;))

vielen dank schonmal für die hilfe..
johannes
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal tippen, dass der SVT wie auch der Preci auch bei der Aufnahme zur Anwendung kam, nicht nur im Video. Der SVT kann de Overdrive auch ohne Tretmine ganz gut ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
echt, ja? so extrem bekommt man diesen amp übersteuert? und wie genau geht das? über den gain regler (sofern er denn einen hat) oder zb mit nem booster davor?
 
Hab jetzt noch nicht bis Anschlag aufgerissen gehört, aber ich denke mal schon. Falls nicht kann im Studio ein Sansamp das ziemlich sicher anstelle des SVT.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben