Rends
Registrierter Benutzer
Habe mir vor einiger Zeit mal den kleinen Fender zugelegt, für den Blackface (Princeton) Sound auf Bedroom Level.
Der klingt für sich genommen auch ganz ok.
Das Problem ist nur der kleine Marshall JCM800 1watt daneben. Spiel ich über den und wechsel ich dann anschließend rüber zum Fender, dann hat der Fender halt diesen Dosenartigen Sound. Der Marshall ist viel direkter,klarer trotz Verzerrung, präsenter halt.
Während ich dann beim Fender denke, na in welcher Röhre hat er sich denn nun versteckt der Kleene.
Versteht ihr was ich meine?
von der Größe her ist noch kleiner als der Brite aber nicht viel und ja er hat auch nur den kleinen 8" Speaker.
Aber kann man den vielleicht nicht doch etwas modden?
Rückwand dichtnageln? Ist ja relativ offen hinten.
Innen auspolstern, damit er es kuscheliger hat?
Speakertausch? Andere Marke? Jensen vielleicht?
Gucken ob 10" passen?
Würde ihn doch gerne behalten den Kleenen ( und schiele schonmal in Richtung Laney Cub 10, aber das darf er nicht wissen ;-) )
Also rettet den Zauberwürfel, aeh Fender...
Der klingt für sich genommen auch ganz ok.
Das Problem ist nur der kleine Marshall JCM800 1watt daneben. Spiel ich über den und wechsel ich dann anschließend rüber zum Fender, dann hat der Fender halt diesen Dosenartigen Sound. Der Marshall ist viel direkter,klarer trotz Verzerrung, präsenter halt.
Während ich dann beim Fender denke, na in welcher Röhre hat er sich denn nun versteckt der Kleene.
Versteht ihr was ich meine?
von der Größe her ist noch kleiner als der Brite aber nicht viel und ja er hat auch nur den kleinen 8" Speaker.
Aber kann man den vielleicht nicht doch etwas modden?
Rückwand dichtnageln? Ist ja relativ offen hinten.
Innen auspolstern, damit er es kuscheliger hat?
Speakertausch? Andere Marke? Jensen vielleicht?
Gucken ob 10" passen?
Würde ihn doch gerne behalten den Kleenen ( und schiele schonmal in Richtung Laney Cub 10, aber das darf er nicht wissen ;-) )
Also rettet den Zauberwürfel, aeh Fender...
- Eigenschaft