Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Retro-Rock mit Sängerin & Cello - Bitte Kommentare zum Mix
Zum ersten Track
Gefällt mir richtig gut, ich würde vielleicht ein klein wenig die Präsenzfrequenzen auf der Vocalspur zurückschrauben und der Tröte ein bisschen mehr Bauch lassen, aber sonst sind da nur noch Kleinigkeiten, wie der Brumm am Ende des Files, vielleicht einen dezenten Expander auf das Cello im Intro, damit die einzelnen Noten etwas weniger nachmumpfen; hier und da bleibt auch von der Gitarre mal eine Note offen, die würde ich eventuell noch faden, damit die rhytmische Struktur stärker betont wird.
Schönes Ding, deine eigene Band? Prima Mucke!
Zum zweiten
gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Ich finde die Verteilung von Gitarre und Cello etwas unausgewogen, zumindest auf dem Kopfhörer etwas anstrengend. Und die Spuren könnten im Ausklang wohl einen Rauschfilter brauchen, das fällt am Ende schon auf, mit jeder Spur die aus dem Mix geht verschwindet ein Rauschanteil, was ich recht irritierend wahrnehme. Und ich würde wohl auch den Ausklang nicht ganz so lange stehen lassen, aber das ist reine Geschmackssache. Sonst gibt's nix zu meckern.
Danke für deinen Kommentar! Das mit dem Expander und den nachmumpfenden Noten hab ich leider nicht ganz verstanden ... Würde mich über eine genauere Erläuterung freuen!
Der lange Ausklang ist übrigens eine Hommage an einen berühmten Track der Rockgeschichte ...