Danke für Eure Hinweise! Den gesplitteten Chor hab ich schon ausprobiert, klang irgendwie nicht zusammen. Alles andere werd ich mal ausprobieren.
Welches Equipment wurde verwendet (Mikrofone, Signalpfad etc.) und in was für einem Raum?
Oh je! Na gut:
Unser Proberaum (ziemlich groß und hohe Decke, aber abgehängt mit Vorhängen, Teppichboden):
Signalkette: Helix Board 24 Universal - MacBook (2007) - Logic 9
Drums: Beyerdynamic Opus Drummikroset
Congas: Beyerdynamic Opus Drummikroset
Gitarre: dynamisches Mikro direkt am Fender-Deluxe klebend.
Sax: Beyerdynamic Opus 53
Nord Electro 2 (Piano bei "No fifty Ways"): Line in
Bass (bei "No fifty Ways"): Bass-Amp -> Line In
In meinem Büro (kleiner Raum mit hoher Decke und Holzfußboden)
Signalkette: Line 6 KB37 - MacPro (2008) - Logic 9
Cello: Beyerdynamic Opus 53
Triangel, Handclaps, Shaker etc.: Beyerdynamic Opus 53
Back-Voc 1: Poppschutz, Audio Technica AE 5400
Orgel: Softwareinstrument (VB3)
In Ninas Musizierzimmer (kleiner Raum, komplett Holz):
Signalkette: Line 6 KB37 - MacBook (2007) - Logic 9
Lead-Voc: Poppschutz, Audio Technica AE 5400
Back-Voc 2: Poppschutz, Audio Technica AE 5400
Bass (bei "Give it up"): Kleiner Fender Bass-Amp -> Bassdrum-Mikro aus dem Beyerdynamic Opus Drumset.
Gitarre rechts (bei "Give it up"): AC30 -> Senheiser Großmembran Gesangsmikro
Viele Grüße von Zippo!