Restaurant beschallen

• Ersteller schmunz
  • Erstellt am
S
schmunz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.14
Kekse
0
Guten Tag,
ich bin momentan für meine Eltern auf der Suche nach einer Möglichkeit, um Ihr Restaurant zu beschallen.

Zu den Räumen (es sind 2):
1. Raum ist ca. 60qm² groß
2. Raum nochmal ca. 50qm²

Sie wollen es gerne so haben, das Sie die Lautstärke für beide Räum einzeln Regeln können. Desweiteren sollen es Aktive Lautsprecher sein, damit an der Theke nicht so viel Platz verloren geht, wegen der Endstufe bei Passiven Lautsprechern. Ein weiterer Gedanke für die Aktive Variante ist auch, das sich die DJ, etc. die bei Ihnen Musik auf Veranstaltungen machen, sich einfach nur einstecken müssen.

Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob das zu realisieren ist und was man dazu braucht?

MfG Timo

Eigenschaft

Hi,

ja, das kann man realisieren :)!

Und ohne auf weitere Details wegen der knappen Infos (Art der Beschallung/Durchsagen/Druck/Hintergrund, vorgesehene Zuspielgeräte, vorhandenes Equipment, Publikum/Genre, Budget etc.pp) eingehen zu können, ginge das z.B. mit so einer "Zentrale":

Samson S-Zone

Anmerkung vorab: Aktive Lautsprecher haben gerade in Lokalen/Festinstallationen aber auch gewisse Nachteile (z.B. Feuchtigkeit/auslaufende Getränke, unkontrollierte Eingriffe durch Gäste etc.) ;).

LG Lenny

P.S.: Bevor ein MOD hier wg. fehlender Aussagekraft im Threadtitel "dicht" macht, lass Dir da schnell etwas einfallen (z.B. "Lösungsvorschläge für eine 2-Zonenbeschallung im Restaurant" oder so ähnlich) ;)....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Samson wäre mir da auch zuerst dazu eingefallen, habe ich auch schon in Locations verbaut. Boxen ist natürlich ohne weitere Raumangaben schwierig, falls die einigermassen rechteckig sind, dürften pro Raum 4x 6,5"/1" in den Ecken ganz gut tun, stereo immer über Kreuz geschaltet. Dazu evtl. die Theke nochmals als Extrazone, da reicht was Kleineres. Jetzt noch einen Sub dazu, dafür einen netten Platz suchen. Der Nebenraum dürfte ohne Bass auskommen, wenn ein DJ da ist, werden sich da ja eher die Leute aufhalten, die das nicht so direkt mitkriegen wollen.
Ansonsten, konkrete Vorschläge ohne Etatangabe natürlich schwierig und wahrscheinlich auch unsinnig, das sollte ja dann wohl auch eine Firma vom Fach installieren, da bringt es hier nichts, Produkt xxx vorzuschlagen, wenn die dann halt yyy im Programm haben und verbauen wollen.

Gruß

G
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic