Resos verknüppelt ??!!

Conni
Conni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.11
Kekse
0
hallo,

ich hab mir, als ich angefangen hab schlagzeug zu spielen (vor 1 Jahr), ein gebrauchtes TAMA Rockstar gekauft. Das Set ist voll gut, auch wenns relativ alt ist. Da sind noch die Original-Felle drauf !! Obwohl ich der 3. Besitzer bin. Aber einer der Vorbesitzer kam auf die glorreiche Idee :evil: die Toms rumzudrehen (geht bei diesem Set nämlich) und auf den Resonanzfellen zu spielen (zum Glück nur auf der HT und der MT). Ich spiel recht oft und auch einige Auftritte, daher wollte ich mir mal neue Felle kaufen. Jetzt ist meine Frage: Sollte ich mir auf Grund der "demolierten" Resos, diese neu kaufen ?? Wenn ja, welche Schlag- und Resonanzfelle empfehlt ihr mir.

Größen: HT:12" MT:13" FT:16" SN:14"

Schon mal danke im vorraus

Eigenschaft

Conni schrieb:
hallo,

ich hab mir, als ich angefangen hab schlagzeug zu spielen (vor 1 Jahr), ein gebrauchtes TAMA Rockstar gekauft. Das Set ist voll gut, auch wenns relativ alt ist. Da sind noch die Original-Felle drauf !! Obwohl ich der 3. Besitzer bin. Aber einer der Vorbesitzer kam auf die glorreiche Idee :evil: die Toms rumzudrehen (geht bei diesem Set nämlich) und auf den Resonanzfellen zu spielen (zum Glück nur auf der HT und der MT). Ich spiel recht oft und auch einige Auftritte, daher wollte ich mir mal neue Felle kaufen. Jetzt ist meine Frage: Sollte ich mir auf Grund der "demolierten" Resos, diese neu kaufen ?? Wenn ja, welche Schlag- und Resonanzfelle empfehlt ihr mir.

Größen: HT:12" MT:13" FT:16" SN:14"

Schon mal danke im vorraus

Hallo
Welche Musikrichtung spielst du?
Du sagtest ja, dass das noch die Originalfelle sind. In diesem Fall würde ich alle mal austauschen, wenn sie dir nicht mehr gefallen.

Welche Musikrichtung spielst du?

ich spiel hauptsächlich rock und metal

die toms klingen eigentlich noch gut, nur die Hightom hört sich so an, als würde ich die ganze zeit meine hand drauf drücken (die tom ist allerdings nicht falsch gestimmt). außerdem waren die felle beim vorbesitzer falsch eingespannt und haben richtig macken und dellen (keine normalen abnutzungserscheinungen)

zum fell-kauf: ich hab den namen (der original felle) mal bei google eingegeben, aber da findet man nichts besonderes (wenn man remo eingibt findet man mehr :D)

Conni schrieb:
ich spiel hauptsächlich rock und metal

die toms klingen eigentlich noch gut, nur die Hightom hört sich so an, als würde ich die ganze zeit meine hand drauf drücken (die tom ist allerdings nicht falsch gestimmt). außerdem waren die felle beim vorbesitzer falsch eingespannt und haben richtig macken und dellen (keine normalen abnutzungserscheinungen)

zum fell-kauf: ich hab den namen (der original felle) mal bei google eingegeben, aber da findet man nichts besonderes (wenn man remo eingibt findet man mehr :D)

Ich nehme an, dass du einen dumpferen Klang willst. Ich kann dir das Remo Emperor empfehlen. Hat nen schönen dumpfen klang. Als Resofell würde ich Remo Ambassador nehmen.

wie siehts mit powerstroke statt emperor aus ??

Peter Silie
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Das fragen wir uns alle...
Ich frag micha uch wer auf die idee kommt auf resos zu spielen, dafür solltest du den vorbesitzer anklagen, wegen mord und totschlag ;)

ja, also erstens, kauf dir auf jeden fall neue felle und wechseln die kaputten resos aus!

Ich denke an resos gibts nicht so große unterschiede, schlagfelle kann ich dir remo pinstripe empfehlen wenn du nen etwas dumpferen sound haben willst!

METAL schrieb:
Ich nehme an, dass du einen dumpferen Klang willst. Ich kann dir das Remo Emperor empfehlen. Hat nen schönen dumpfen klang. Als Resofell würde ich Remo Ambassador nehmen.

Emperor klingen nicht Dumpf !!!
Pinstripe klingen "dumpf", wenn man es denn so beschreiben möchte.
Tu die Felle drauf die dir gefallen, schau auch bei Aquarian und Evans, RMV soll auch ganz gute Felle machen.
Muss nicht immer Remo sein, finde zum Beispiel die Beschichtung von Remo geht viel schneller ab als z.B. bei Evans.

A) Emperor klingen tatsächlich nicht dumpf! ;)
B) wer kommt auf die Idee, als RESOS Emperor oder Pins oder Powerstroke zu spielen?!? Resos sollen den Klang unterstützen (nicht ganz richtig, aber die kürzeste Aussage ohne Physikvortrag) und nicht wie die Schlagfelle dermaßen beeinflussen! Kein mir bekannter weder Anfänger noch Profi macht das, es bringt auch - zumindest wenn als Batter schon Emps o.Ä. drauf sind - kaum was, die Standardfelle sind Ambassador Clear als Reso, für mehr Sustain immer wieder gerne auch Diplomat...

huhu
ich hab zu dem Thema mal ne Frage .-.
ich hab auch noch die Original Felle drauf obwohl das Set schon 3 Jahre alt ist...
Aber ich hab Schlag + Reso Felle das gleiche Fell... Kann man die nich echt einfach umdrehen oder stirbt der klang dann??

Is wahrscheinlich ne dumme Frage aber ich hab von Fellen echt null Plan :D

Der Klang stirbt nicht, allerdings kann es sein, dass -selbst wenn die Felle z.B gleich bezeichnet sind- das Reso schlechter ist als das Schlagfell...wie heißen denn Deine Felle?

Leberfläkelsche schrieb:
B) wer kommt auf die Idee, als RESOS Emperor oder Pins oder Powerstroke zu spielen?!?

Wer hat denn behauptet dass man das tun sollte??

gut, ich nehms zurück, Metal hat sich ja um die Ambassador als Resos verdient gemacht, was mir offensichtlich entgangen war....*tschuldigung* ;)

Ok, ich geb dir recht, er hat ambassador als resos empfohlen :eek:

also, um das ganze zusammen zu fassen (falls ich wirklich REMO felle kaufe)

RESO: Ambassador ?
SCHLAG: Pinstripe; Powerstroke; Emperor eher nicht da die nich so dumpf sind

korregiert mich bitte, falls ich grad was falsches gsagt hab

reso: ambassador
schlag: ambassador, oder emperor

damit hast du die wohl beste allround-lösung (von remo).
powerstroke sind wie pinstripe sehr "dumpf".
ansonsten felle von evans oder aquarian.

hippiejim schrieb:
Emperor klingen nicht Dumpf !!!
Pinstripe klingen "dumpf", wenn man es denn so beschreiben möchte.
Tu die Felle drauf die dir gefallen, schau auch bei Aquarian und Evans, RMV soll auch ganz gute Felle machen.
Muss nicht immer Remo sein, finde zum Beispiel die Beschichtung von Remo geht viel schneller ab als z.B. bei Evans.

Sorry das ich da etwas falsch gelegen bin mit den Emperors. War keine Absicht.

LOL :D
Willkommen im Club der armen "Der-Vorgänger-war-ein-Trottel" bei mir hat der Typ auf dem BD-Reso als herumgeknüppelt, die Beckenständer verrosten lassen und die DoFuMa war auch voll fertig...

@Topic:
Also ich würde es mal mit einem Satz neuer Felle auf den Toms versuchen. Klingt dann auch wesentlich besser :great:

Edit:
Ich hab halb Pinstripes und Halb Emperor auf meinem Pearl Export. Die Pinstripes sind richtig dunkel und stumpf vom Klang her wärend die Emperors im vergleich dazu schön singend sind.
Wenn ich wieder bestelle werden auch mein 10er und 12er Tom mit Emperors bestückt.