Resonanzfelle

  • Ersteller Fränk@LOR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fränk@LOR
Fränk@LOR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Registriert
27.12.05
Beiträge
209
Kekse
46
Hey, ich hätt da ma ne Fräääääge:

Also:

Folgendes:

Resonanzfelle, muss man die auch ab un an mal wechseln? Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die nen verschleiß oder so was haben, oder liege ich da falsch?

Und was is mit dem Bassdrumfell? Weil wirklich verschleißen tut das bei mir auch net wegen den weichen beatern!

Hat einer ne ahnung?

MFG Da Fränk!
 
Eigenschaft
 
also mir is nur gesagt worden, dass man normalerweiße die reso felle wechselt, wenn man vorhat die schlagfelle zu wechseln.
ansonsten hab ich auch keinen verschleiß...
wie denn auch? :)
 
ja is klar mit dem verschleiß ;) normal bearbeite ich meie drums ja auch nur von oben :)

Ja, aber warum soll man sie dann auch wechseln wenn man die schlagfelle wechselt??

Macht dann ja auch keine Sinn, oder?
 
Also ich hab immer noch meine Werks-Resofelle drauf und mein Schlagzeuglehrer meinte auch er hätte seine noch nie ausgetauscht. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen was das großartig am Sond ausmachen soll. Wenn ich mal Geld übrig hab werd ichs ausprobieren.
Hast du denn schon vernünftige Resofelle drauf? Wenn die noch heile sind würd ich die net wechseln.

Was das Bassfell angeht: Wenn du ein billigeres Set mit Standartfellen hast bewirkt das schon eine klangliche Verbesserung (egal wie abgenutzt), aber wenn da schon ein Gescheites drauf ist, würd ich das auch erst wechseln wenn man deutlichere Spielspuren drauf erkennt, sonst lohnt sich das nicht.
 
Ich habe auf den Toms schon dreimal Schlagfelle gewchselt aber erst einmal Resos. Das müss echt nicht sein. Bei der Snare würde ich es irgendwann mal wechseln. Hab da n Loch drin weil mein Snareteppich falsch auflag...
Das BD-Schlagfell wechsle ich erst, wenn es komplett auseinanderfällt.
Ich finde sowieso das Felle erst nach 2-3 Wochen so richtig "eingespielt" sind, zumindest bei der BD.
 
ja das bassdrumfell is net das gelbe vom Ei!

hab ein pearl export komplett set, hab aber mitlerweile auf allen toms pinstripes und auf der snare ambassador, nur das basedrumfell is halt noch das alte, weil ich mir nicht umbedingt ein neues leisten konnte, sah ja auch nicht sooo abgenutzt aus, und das resofell meiner snare is mir gerissen, hab ich wohl doch zu viel gespannt, ja aber danke für eure antworten!!
 
Hmm...
Was für Musik spielst du denn? Werksfelle sind eigentlich nie der Bringer, vor allem nicht die Schlagfelle. Am besten schnell Aquarian Superkick I oder Remo Powerstroke 3 holen und dann ein Kickpad drauf. Ich empfehle Danmar PDKP oder Aquarian.
 
Ja ich spiel hauptsächlich, Rock und Metal, aber auch ab und an Jazz!

Ja hab ja schon alle Schlagfelle gewechselt, halt nur die Basedrum noch net! Und mit den Reso-fellen war ja meine Fräge, aber ich glaube die werde ich dann ma erst nicht wechseln!!
 
Fränk@LOR schrieb:
Ja ich spiel hauptsächlich, Rock und Metal, aber auch ab und an Jazz!

Ja hab ja schon alle Schlagfelle gewechselt, halt nur die Basedrum noch net! Und mit den Reso-fellen war ja meine Fräge, aber ich glaube die werde ich dann ma erst nicht wechseln!!
Powerstroke3 für die Bass ist gut, das passt zu allem. Ich spiel auch ein PS3 für selbige Musikrichtungen.
Das Resofell der Snare kannste dann gleich mitwechseln. Zur Auswahl steht da nicht so viel. Da du ja schon obendrauf ein Ambassador hat und das schon oft als Allrounder(reso)fell empfohlen wurde würd ich das an deiner Stelle nehmen.

...und es heißt Bassdrum!
 
OK, danke dir, ich werds dir merken, ja das resofell an der snare is mittlerweile auch gewechselt, is jetz son 08/15 Reso-fell von Evans drauf, bin ich ganz zufrieden mit!
Ich werd jetz ma gucken wie viel das kostest, bis dann!
 
Evans 08/15 ???!!!
Ich mein ist deine Meinung, aber ich zieh Evans und Aquarian eigentlich immer vor Remo vor.
Ich find Evans macht verdammt gute Sachen !
 
ja klar, war ja nicht abwertend gemeint, ich meitne nur kein bosenders tolles reso-fell, sondern einfach nurn stinknormales resonanzfell, so wie zB ein ambassador schalgfell ein 08/15 produkt ist....
 
Was sind dann deiner meinung nach keine 08/15 felle?
etwa socleh spezialfelle wie Genera HD Dry oder wie?
Ich denke auch das Evans keine 08/15 felle herstellt un ansich gibt es nur stinknormale Snareresofelle (Hazy 500, 300 etc.).
 
Ich meinte halt einfach ein stinknormales langweiliges handelsübliches resonanzfell, war ja nicht abwertend gemeint mit evans, ich hab mit evans genauso gute erfahrungen wie mit remo, von aquarian aber bisher nur ein paar mal gehört.....
 
Also mein Lehrer hats mir mal so erzählt, dass die Wrerks-Resos teilweise keine richtigen Felle sondern eher so "Folien" seine. Hab mein Snare-Reso mal gewechselt, aber n großen Unterschied merkt man nicht...
 
Hast du mal das Datum gesehn!!! 2006, ist über 4 Jahre her, ich glaube kaum dass deine Antwort noch relevant ist (ich will damit nicht sagen, dass sie falsch ist)
 
100 Gummipunkte für den, der einen älteren Thread ausgräbt :rolleyes:

Im Ernst...nichts gegen den Post an sich...aber wie zur Hölle kommt man auf die Idee...nein - wie FINDET man so einen alten Thread überhaupt noch?^^
 
Erstmal stell sich mir die Frage, wie kommt man auf einen 4 Jahre alten Thread. ;)

Es kommt drauf an, was für Werksresos. Wenn du jetzt Doppler Schlagzeuge nimmst, dann sind die Resos nur Mist und haben die Bezwichnung Fell gar nicht verdient. Das stimmt schon. Teuere Schlagzeuge sind aber meist mit Remo Resos ausgestattet. Bzw. Felle die von Remo extra dafür hergestellt werden. Remo UK und wie sie nicht alle heißen. Diese Resos sind recht brauchbar. Hatte lange Zeit sie als Resos auf meinem Yamaha. War absolut ok.

Ich bezweifle allerdings, dass man den Unterschied zwischen den Folienresos und "richtigen" Resos nicht hört. Da muss man schon taub sein oder einfach ein komplett ungeschultes Gehör haben. :rolleyes: Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wobei ich dazu sagen muss, dass man auch stimmen können sollte. Ein ungestimmtes Markenfell kann genau so schlecht klingen, wie ein NoName Felle, wenn sie nicht gestimmt sind.
 
Fragen wir mal den "Soundguru" Bob Gatzen:



Da kann man immer noch was lernen und in diesem Video bekommt man auch erklärt, was man für ein Reso Fell braucht, um einen bestimmten Sound zu erzeugen...
Der weiss einfach immer Rat ;)

Liebe Grüße

Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben