Resofell gesucht

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
621
Kekse
42
Ort
Schönebeck
Hi,
ich habe mir vor kurzem ein E-mad Schlagfell für miene Bassdrum geholt, finds auch klasse ;)
nur fehlt mir jetzt noch das passende Resonanzfell und ich schwanke zwischen EQ3 und nem Emad Reso (22")

Kritikpunkt ist, dass ich mit meinem Bassdrummikroständer nicht in Löcher komme die auf 5 uhr oder so sind. Ich muss oben ein loch haben und will ungern den schriftzug falschherum drauf haben^^

Musikrichtung is Rock bis Metal, einige Doublebasssachen.

Alex
 
Eigenschaft
 
Geh zu ner Customschmiede für Frontfelle. Die machen die das Loch wo du das willst mit Logo drauf;)
 
Ich bin in 3 Bands wovon sich eine im Moment auflöst... da wäre mir ein neutrales Fell lieber^^ aufkleber kann man zur not immernoch drauf machen :p:p
 
Also wenns dir nur um die Lochposition geht, bist du mit dem EMAD besser beraten, da ists noch höher als beim EQ3. Wobei Verdrehen nicht stark auffallen würde, das Evans- Logo unten ist schon recht klein...aber naja.
Für deine Musikrichtung ist das EMAD auch sicher nicht verkehrt, und wenn du den Schaumstoff aus dem Loch entfernst, wird es sich fast wie ein EQ3 verhalten. Beide sind 7mil dick und beide haben ein 5" Loch.

Fazit: Wenn du das Loch weiter oben willst, nimm das EMAD, dann hast du auch die Lochdämpfungs- Möglichkeit mit drin :)
Neutral sind beide. ...Das EMAD ist ein bisschen teuer, aber bei dem Preis eher weniger relevant...
 
FonsäÄ;4528653 schrieb:
Also wenns dir nur um die Lochposition geht, bist du mit dem EMAD besser beraten, da ists noch höher als beim EQ3. Wobei Verdrehen nicht stark auffallen würde, das Evans- Logo unten ist schon recht klein...aber naja.
Für deine Musikrichtung ist das EMAD auch sicher nicht verkehrt, und wenn du den Schaumstoff aus dem Loch entfernst, wird es sich fast wie ein EQ3 verhalten. Beide sind 7mil dick und beide haben ein 5" Loch.

Fazit: Wenn du das Loch weiter oben willst, nimm das EMAD, dann hast du auch die Lochdämpfungs- Möglichkeit mit drin :)
Neutral sind beide. ...Das EMAD ist ein bisschen teuer, aber bei dem Preis eher weniger relevant...


7mm dick? sicher?

sonst gibts keine unterschiede?

danke
 
7mil sind nicht 7mm :rolleyes: Gibt immer Probleme mit den Zoll...
7mil sind 7 Tausendstel von einem Zoll ("Milli"- Zoll quasi). In unserem System wären das ~0,18mm^^ Quelle der Stärke- und Lochangaben ist evansdrumheads.com hier und hier.

Grüße :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben