Research: Perfektionismus bei Musikern

• Ersteller MatthiasB
  • Erstellt am
M
MatthiasB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.12
Kekse
0
Hallo,

Teil meines Instrumentalstudiums am ArtEZ Conservatorium in Enschede ist es, eine wissenschaftliche Arbeit zu einem selbstgewählten Thema zu schreiben. In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit den positiven und negativen Auswirkungen von Perfektionismus bei Musikern und möchte Aussagen über den Zusammenhang von Perfektionismus und Bühnenangst, Kreativität, technischen Fähigkeiten etc. finden. Neben der Recherche von wissenschaftlicher Literature habe ich auch eine Umfrage erstellt, mit der ich spontane Assoziationen und Erfahrungen von Musiker in Verbindung mit Perfektionism erfragen möchte. Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen. Dauert auch nicht länger als 5 Minuten:
http://freeonlinesurveys.com/app/rendersurvey.asp?sid=gc7w9d8ugr3adjg100327

Besten Dank,
Matthias

Eigenschaft

Eine Umfrage, die gerade mal 5 Minuten dauert, entspricht nicht meinen Ansprüchen ;)

Meinen dafür umso, mal sehen ob es dir weiterhilft.

Hallo,

Teil meines Instrumentalstudiums am ArtEZ Conservatorium in Enschede ist es, eine wissenschaftliche Arbeit zu einem selbstgewählten Thema zu schreiben. In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit den positiven und negativen Auswirkungen von Perfektionismus bei Musikern und möchte Aussagen über den Zusammenhang von Perfektionismus und Bühnenangst, Kreativität, technischen Fähigkeiten etc. finden. Neben der Recherche von wissenschaftlicher Literature habe ich auch eine Umfrage erstellt, mit der ich spontane Assoziationen und Erfahrungen von Musiker in Verbindung mit Perfektionism erfragen möchte. Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen. Dauert auch nicht länger als 5 Minuten:
http://freeonlinesurveys.com/app/rendersurvey.asp?sid=gc7w9d8ugr3adjg100327

Besten Dank,
Matthias

Darf man fragen wieso auf Englisch? Nicht das ich der Sprache nicht mächtig wäre ,allerdings sind wir hier ja nen deutsches Forum :)

Ich denke das kommt, da MatthiasB an einer niederländischen Uni studiert.
Die Niederlande sind gut international ausgerichtet und Englisch da eigentlich Standard - hängt natürlich auch vom Studium und Art der Hochschule ab.
Eine solche Umfrage dann noch in mind. 3 Sprachen anzubieten ist schon reichlich aufwand für das bisschen Daten ;)

mfg KG
en success met jouw studie @*MatthiasB

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben