P
PrinceSanji
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.06.14
- Kekse
- 315
Moin!
Hab schon eine Tele neu lackiert, nur beim Hals wusste ich keinen Rat (war auch zu faul, mich zu erkundigen, im Nachhinein ist jedoch nichts zu bereuen).
Bevor ich mich nun evtl. an eine neue Gitarre begebe, müsste ich wissen:
Wie lackiert man den Hals einer Gitarre RICHTIG? - Speziell das Griffbrett
Wie machen die Profis(/großen Hersteller) das denn?
Ein Blick auf meine Fender Telecaster Thinline verrät: 1tlg. Ahornhals (mit "Skunk-Stripe"), lackiert über und über, sehr "glossy".
Haben die da die Bundstäbchen im Nachhinein eingepasst (also danach erst gefräst)?
Sieht so aus!
Schau ich auf meine Fender Jaguar: Ahornhals mit Palisandergriffbrett.
Der Ahorn-Teil ist lackiert, aber der Rand des GB (und die Bundstäbchen** scheinbar) auch!
Lediglich das GB selbst sieht unlackiert aus. Wie konnten die dann so genau Lackieren? Wurde das GB abgeklebt oder wie?
** Also nur der Rand der Stäbchen links und rechts, nicht oben .
Und was heißt das für mich, der den hals ja mit Bundstäbchen lackieren möchte?
Letztendlich wurde mit einem Pinsel das GB lackiert, die Bundstäbchen feinsäuberlich ausgelassen...
Gruß,
Robin
Hab schon eine Tele neu lackiert, nur beim Hals wusste ich keinen Rat (war auch zu faul, mich zu erkundigen, im Nachhinein ist jedoch nichts zu bereuen).
Bevor ich mich nun evtl. an eine neue Gitarre begebe, müsste ich wissen:
Wie lackiert man den Hals einer Gitarre RICHTIG? - Speziell das Griffbrett
Wie machen die Profis(/großen Hersteller) das denn?
Ein Blick auf meine Fender Telecaster Thinline verrät: 1tlg. Ahornhals (mit "Skunk-Stripe"), lackiert über und über, sehr "glossy".
Haben die da die Bundstäbchen im Nachhinein eingepasst (also danach erst gefräst)?
Sieht so aus!
Schau ich auf meine Fender Jaguar: Ahornhals mit Palisandergriffbrett.
Der Ahorn-Teil ist lackiert, aber der Rand des GB (und die Bundstäbchen** scheinbar) auch!
Lediglich das GB selbst sieht unlackiert aus. Wie konnten die dann so genau Lackieren? Wurde das GB abgeklebt oder wie?
** Also nur der Rand der Stäbchen links und rechts, nicht oben .
Und was heißt das für mich, der den hals ja mit Bundstäbchen lackieren möchte?
Letztendlich wurde mit einem Pinsel das GB lackiert, die Bundstäbchen feinsäuberlich ausgelassen...
Gruß,
Robin
- Eigenschaft