ch bin pissed, habe Zeit und Geld (Frachtkosten) verloren und stelle fest, man muss immer mehr genauer den "After-Sales Service" von Herstellern und auch Händlern hinterfragen. Dieses gilt auch und gerade ebenfalls für die Angaben von den homepages. Diese sollte man genauestens überprüfen und sich bei Bedarf vorher noch einmal schriftlich bestätigen lassen
Kann dich sehr gut verstehen. Ich möchte hiermit alle positiven Aussagen, die ich über den Motu Support durch den deutschen Vertrieb von Klemm Music gemacht habe zurück ziehen. Als ich einmal innerhalb der Garantie ein Problem hatte wurde mein Gerät ausgetauscht. Ok soweit. Der Kontakt verlief reibungslos. Jetzt musste ich ein Motu 896 HD einschicken, da eine Potiachse gebrochen war. Das Gerät ist am 14. Mai da eingetroffen. Die Reperatur sollte knapp 100 Euro kosten, was ich auch noch akzeptiere. Mir wurde versichert, dass die Reperatur etwa drei Werktage in Anspruch nimmt. Habe das Gerät extra früh losgeschickt, damit ich es zu diversen Sessions wieder benutzen kann.
Anschließend kam eine Woche nix. Ich hab denen dann gemailt, kann leider z.Z. nicht tagsüber während deren Geschäftszeiten telefonieren (Praktikum). Ich habe keine Antwort bekommen. Ich habe dann erneut gemailt. In der Zwischenzeit hat Klemm schonmal großzügig den Betrag abgebucht, was ich auch scheisse finde. Man zahlt für eine Leistung und nicht einfach irgendwie vorher.
Dann kam letzten Montag (Tag 11 der Reperatur) endlich eine Antwort vom Vertriebschef, dem ich auch gemailt hatte. "Der Reparaturvorgang befindet sich noch im Servide, Ihr MotU 896HD sollte heute, spätestens morgen wiederum auf dem Weg nach Dusiburg sein." Mal abgesehen von der Rechtschreibung, war die Mail in sofern großer Mist, da er schlichtweg gelogen hat bzw. es scheinbar ein Kommunikationsproblem innerhalb der Firma gibt. Als dann heute (Tag 15 der Reperatur) das Motu immer noch nicht da war (und ich schon letzte Woche ein Ersatzgerät mieten musste), habe ich dann heute nochmal geschrieben. Dann kam auf einmal diese Mail: "es tut mir wirklich sehr leid, aber wir haben z. Zt. keine Ersatzteile und warten auch brennend darauf. Was ich anbieten könnte wäre ein 896HD, bei dem nur ein FW-Port funktioniert. Wäre das eine Option?"
Da wird mir jetzt also statt meinem kaputten Motu ein anderes kaputtes Motu angeboten. Der Vertriebschef gibt Versandbestätigungen raus, die falsch sind, es werden Mails nicht beantwortet - aber meine Kreditkarte wird natürlich belastet.
Wenn ich auch nur einen Kunden so behandeln würde, hätte mich mein Chef von der Waldbühne ungespitzt in den Boden gerammt und zwar vollkommen zurecht. Ich kauf jedenfalls NIE wieder ein Motu Gerät, alleine wegen dem Service. Der amerikanische Support braucht im Schnitt 4 Wochen um Mails zu beantworten, wenn überhaupt was kommt. Ich plane meine Geräte länger als 24 Monate benutzen zu können und erwarte heutzutage einen Service, der zumindest ehrlich und verlässlich arbeitet.