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ghosttrooper
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Hi,
Muss meinem Frust mal bisschen Luft machen und würde gerne wissen was Ihr davon haltet …
Hatte mir über ebay ne Les Paul gekauft …. Leider hat sich herausgestellt das einige Teile der Elektronik defekt waren (Tone, Volume Regler) … der Treble / Rythm Schalter war vertauscht (!), normal ist ja Rythm- Hals und Treble-Steg .. hier wars anders rum …. Auch die mittel Position (beide Tonabnehmer schalten) ging gar nicht (glaube dem Verkäufer auch das er da nichts verändert hatte)
Naja egal .... laut dem Verkäufer hatte die Klampfe noch Garantie (Rechnung vom *** editiert *** lag bei) …. Ich schickte die Klampfe also nach Köln und bekam mit der Gitarre ein Schreiben zurück in dem stand :
"… aus Gründen der Kulanz haben wir Ihr Instrument repariert. Es handelt sich jedoch nicht um einen Garantiefall. Die Garantie gilt nur für den Erstverkäufer" ….
Ich denke mal das 90% das NICHT wussten !!!! ....
Kulanz hört sich ja schon mal gut an, allerdings war die Ernüchterung gross als ich festgestellt hatte, das lediglich der Toneregler repariert wurde …. Hab dann nochmal beim *** editiert *** angerufen und hatte auch den Techniker dran der meine Klampfe vor sich hatte … er meinte es war nur ein Kabel was sich gelöst hatte .... als ich dann fragte was denn mit den anderen Fehlern sei die nicht repariert wurden, meinte er ich solle selber mal die Kabel überprüfen und als ich wissen wollte ob ich denn die Klampfe noch mal hinschicken könnte wurde er unfreundlich und meinte das es beim ersten mal schon eine Ausnahme war und ich nicht der Vertragspartner wäre und ich mir jede weitere Diskussion spare könne ……
so jetzt frage ich mich allerdings, wenn er die Gitarre sowieso schon zur Reparatur da hatte, warum hat er denn nicht die andere Fehler ebenfalls behoben … bei der Frage nach dem Tonabnehmer-schalter meinte er nur das er das was wohl übersehen hätte (wasn das fürn Techniker ???)
Ich arbeite selber im Service, aber so was wäre ein "No-Go" … entweder Kulanz - und ich erledige alles oder aber gar nichts, aber dann nur mal eben in 2 minuten 20% repariert und dann noch pampig werden ist schon der Hammer ...
edit by foxytom: ohne die Gegenseite hier zu hören, dürfen wir das nicht so ohne weiteres stehen lassen
Muss meinem Frust mal bisschen Luft machen und würde gerne wissen was Ihr davon haltet …
Hatte mir über ebay ne Les Paul gekauft …. Leider hat sich herausgestellt das einige Teile der Elektronik defekt waren (Tone, Volume Regler) … der Treble / Rythm Schalter war vertauscht (!), normal ist ja Rythm- Hals und Treble-Steg .. hier wars anders rum …. Auch die mittel Position (beide Tonabnehmer schalten) ging gar nicht (glaube dem Verkäufer auch das er da nichts verändert hatte)
Naja egal .... laut dem Verkäufer hatte die Klampfe noch Garantie (Rechnung vom *** editiert *** lag bei) …. Ich schickte die Klampfe also nach Köln und bekam mit der Gitarre ein Schreiben zurück in dem stand :
"… aus Gründen der Kulanz haben wir Ihr Instrument repariert. Es handelt sich jedoch nicht um einen Garantiefall. Die Garantie gilt nur für den Erstverkäufer" ….
Ich denke mal das 90% das NICHT wussten !!!! ....
Kulanz hört sich ja schon mal gut an, allerdings war die Ernüchterung gross als ich festgestellt hatte, das lediglich der Toneregler repariert wurde …. Hab dann nochmal beim *** editiert *** angerufen und hatte auch den Techniker dran der meine Klampfe vor sich hatte … er meinte es war nur ein Kabel was sich gelöst hatte .... als ich dann fragte was denn mit den anderen Fehlern sei die nicht repariert wurden, meinte er ich solle selber mal die Kabel überprüfen und als ich wissen wollte ob ich denn die Klampfe noch mal hinschicken könnte wurde er unfreundlich und meinte das es beim ersten mal schon eine Ausnahme war und ich nicht der Vertragspartner wäre und ich mir jede weitere Diskussion spare könne ……
so jetzt frage ich mich allerdings, wenn er die Gitarre sowieso schon zur Reparatur da hatte, warum hat er denn nicht die andere Fehler ebenfalls behoben … bei der Frage nach dem Tonabnehmer-schalter meinte er nur das er das was wohl übersehen hätte (wasn das fürn Techniker ???)
Ich arbeite selber im Service, aber so was wäre ein "No-Go" … entweder Kulanz - und ich erledige alles oder aber gar nichts, aber dann nur mal eben in 2 minuten 20% repariert und dann noch pampig werden ist schon der Hammer ...
edit by foxytom: ohne die Gegenseite hier zu hören, dürfen wir das nicht so ohne weiteres stehen lassen
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