Reparatur Vox Continental V301 E

E
Eike94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.24
Registriert
04.03.11
Beiträge
135
Kekse
12
Hallo,

ich bin im Moment an der Reparatur meiner Vox Continental V301E (das italienische Modell) aus dem Jahr 1969.
Weiß jemand, um was für ein Poti es sich bei dem Bias Pots handelt? Ohmzahl?

Falls nicht, dann hier genauere Erklärungen:
Mein Problem liegt in 2 kaputten Bias Pots. Diese stellen meines Wissens die Tonhöhe der Divider ein. Die Töne erklingen viel zu hoch. Wenn ich das Poti zum Teil überbrücke (die Drehköpfe fehlen), erklingt der richtige Ton. Nun möchte ich die beiden Potis gern ersetzen, jedoch finde ich sie aud dem mir vorliegenden Schaltplan (www.combo-organ.com/Schematics/VoxContinental300.zip zur Vox Continental 300) kein eingezeichntetes Poti. Ist das Poti in den 2-manualigen Orgeln nicht vorhanden?
Auf dem anderen Schaltplan (http://www.theamericannight.com/voxproject/schematic1.jpg) , der leider ein wenig unleserlich ist, ist ein '250 Ohm Slide' vorhanen. Handelt es sich hierbei um das Bias Pot?

Danke schonmal!

Viele Grüße und frohe Weihnachten,
Eike
 
Eigenschaft
 
Mein Problem liegt in 2 kaputten Bias Pots. Diese stellen meines Wissens die Tonhöhe der Divider ein.
Divider haben keine Tönhöhe, sondern sind das, was der Name sagt: Teiler. — Die machen einmal Flip und einmal Flop und wenn sie wieder Flip machen, haben sie das Signal durch zwei geteilt: http://de.wikipedia.org/wiki/Flipflop
(Ja, ich weiß, es gibt auch Konstruktionen bei denen das Signal anders geteilt kann, wenn was falsch eingestellt ist - das ist aber ein anderes Thema)


Von der V301E habe ich auch keinen Schaltplan, aber ich habe einen Generatorschaltplan von der V301H. Ein Poti gibt es dort allerdings auch nicht.
 

Anhänge

  • V301HGen.gif
    V301HGen.gif
    95,2 KB · Aufrufe: 829

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben