C
carlc
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.18
- Kekse
- 0
Hallo Akkordeonfreunde. Ich hatte mein Akkordeon vor zwei Jahren bei einer Rundumerneuerung der Diskantseite, sprich alles raus, gereinigt, neue Ventile - neu gestimmt. Jetzt nach zwei Jahren musste ich das Akkordeon zu einem anderen Reparateur bringen, weil ich mit der grundsätzlichen Arbeit damals schon nicht zufrieden war.
Nun stellt sich heraus, falsche Ventile verwendet, teilweise falsch eingebaut, teilweise zu weit rein verklebt. Alles muss raus und nochmal gemacht werden. Der erste Reparateur ist eigentlich ein bekannter Meister, der nicht nur bei Hohner gearbeitet hat, sondern auch für andere Harmonikabauer tätig ist.
Welche Vorgangsweise ist möglich? Gibt es Gutachter die mir die falsche Reparatur bestätigen? Die Harmonikabauer untereinander schreiben sich keine Gutachten, da sie sich kennen.
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar
HG Carlc
Nun stellt sich heraus, falsche Ventile verwendet, teilweise falsch eingebaut, teilweise zu weit rein verklebt. Alles muss raus und nochmal gemacht werden. Der erste Reparateur ist eigentlich ein bekannter Meister, der nicht nur bei Hohner gearbeitet hat, sondern auch für andere Harmonikabauer tätig ist.
Welche Vorgangsweise ist möglich? Gibt es Gutachter die mir die falsche Reparatur bestätigen? Die Harmonikabauer untereinander schreiben sich keine Gutachten, da sie sich kennen.
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar
HG Carlc
- Eigenschaft