Reparatur für Yamaha Electone A-55

• Ersteller Charlyne67
  • Erstellt am
C
Charlyne67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.12
Kekse
0
Habe von meiner Großmutter ein circa 25-30 Jahre altes Yamaha Electone Model A-55 geerbt, das nun neulich anfing vor sich hin zu brummen (obwohl es ausgeschaltet war!) und schließlich auch anfing zu riechen, als würde drinnen etwas verschmoren - habe das gute Stück daraufhin natürlich sofort vom Netz getrennt. Da ich nun in gut einem Monat von Göttingen nach Berlin ziehe, stellt sich für mich die Frage, ob es sich lohnt bzw. überhaupt möglich ist, so etwas kostengünstig zu reparieren. Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen mit einem Yamaha-Gerät gemacht und hat sogar vielleicht einen Tipp, werin Göttingen dafür einen Kostenvoranschlag erstellen könnte? Bin fürjeden Tipp dankbar - auch für Reparaturadressen in Berlin!

Eigenschaft

Die A-55 ist eine der ganz kleinen Orgeln von Yamaha: 3-chörig mit 2x37 Tasten, 13er Pedal.
Bei ebay würdest Du für eine funktionsfähige Orgel des Typs vermutlich keine 20 Euro mehr bekommen.
Eine Instantsetzung - sofern Du es nicht selbst machen kannst - lohnt sich da eher nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Die A-55 ist eine der ganz kleinen Orgeln von Yamaha: 3-chörig mit 2x37 Tasten, 13er Pedal.
Bei ebay würdest Du für eine funktionsfähige Orgel des Typs vermutlich keine 20 Euro mehr bekommen.
Eine Instantsetzung - sofern Du es nicht selbst machen kannst - lohnt sich da eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das könnten wahrscheinlich die Entstör-Kondensatoren auf der 230 V Seite sein, in der Nähe von den Sicherung(en). Diese Kondensatoren trocknen nach der Zeit von ca. 30 Jahren aus (Materialermüdung). Sie sind bestimmt geplatzt und auf der Platine kann so klebriges Zeugs sein. Wenn das so ist müsste es jeder Radio- und Fernsehtechniker reparieren können. Materialwert bei Conrad und Co ca. 1,20 Euro. Ich habe diese Woche eine D85 repariert, die hat auch gequalmt und ein Entstör-Kondensator war defekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super - danke für die Info - hänge nämlich doch irgendwie an dem Teil und würde es ungern auf den Sperrmüll tun....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben