Remo Pinstripe Encore

Moin,

Ich weiß es nicht, würde aber mal vermuten daß es sich bei dem "Encore"-Modell um noch stabilere, stärkere Felle handelt. Sozusagen der Hummer unter den Geländefahrzeugen. Passend zum Metal-Hype also.

So long
--Eike--

gaaaanz falsch...encore werden statt in usa in taiwan gefertigt, sind aber gleichwertig...das ist wie fender usa und fender mexico, nur nicht so ganz extrem...

also REMO ist erst mal eine gute marke, wenn es um fell für drums geht, ich habe mir letztens ein REMO CS gekauft und bin damit sehr zufrieden, ich kann dir keine weiteren antworten mehr geben^^

tschüss,.
Bdsd

wahnsinns post bdsd.
(obwohl ich nur ungern spame...ich konnts mir nicht verkneifen)

Bdsd schrieb:
also REMO ist erst mal eine gute marke, wenn es um fell für drums geht, ich habe mir letztens ein REMO CS gekauft und bin damit sehr zufrieden, ich kann dir keine weiteren antworten mehr geben^^

tschüss,.
Bdsd
Ich habe mir noch nie REMO gekauft.
War schön dir zu helfen! :eek: :confused: :D :twisted:

chucka schrieb:
gaaaanz falsch...encore werden statt in usa in taiwan gefertigt, sind aber gleichwertig...das ist wie fender usa und fender mexico, nur nicht so ganz extrem...

Schade, und ich war mir soo sicher ;-)

Warum wollen alle die PinStripe haben?
Kein Bock zu stimmen? :rolleyes:

ja was denn sonst...über die hörtma nur gutes auch in preis/Leistung...und des mim stimmen find ich auch cool...und da ich metaldrummer bin , is des mit den doppelgaigen fellen sicher net schlecht...jedenfalls besser als meine pearl felle...die taugn nix

Madden schrieb:
ja was denn sonst...über die hörtma nur gutes auch in preis/Leistung...

Ich nicht, sondern genau das Gegenteil. Für die Bassdrum höchstens zu gebrauchen. Ansonsten sind die Pinstripe-Felle absolute 'Soundtöter'.

Das ist nicht meine persönliche Erfahrung, weil ich diese Dinger noch nie drauf hatte, sondern lediglich Erfahrungswerte von Musikern, die etwas von ihrem Handwerk verstehen.

Das ist aber nach wie vor jedermanns eigenes Ding.
;)

Princc schrieb:
Das ist nicht meine persönliche Erfahrung, weil ich diese Dinger noch nie drauf hatte, sondern lediglich Erfahrungswerte von Musikern, die etwas von ihrem Handwerk verstehen.
die können gar net soo schlimm sein wie du behauptest. als ich im musik-service (dessen forum ihr alle verwendet) nach neuen fellen gefragt habe hat mir der martin gleich pin-stripe empfohlen oder halt gesagt die soll ich nehmen. und nebenbei klingen sie echt net schlecht.

Pinstripes sind für billige Sets ok, da kann man am Sound nix mehr kaputt machen. Auch gut sind sie, wen man noch keine Erfahrung mit dem Stimmen hat oder zu faul ist, sich damit zu beschäfftigen. Ansonsten klingen sie matt, muffig und tot....

Aber jeder wie er es mag.

Grüße

Bob

also hab mich etz numal genauer erkundigt und es sieht so aus:
encore wird im gegensatz zu den andern in taiwan statt in den usa hergestellt und sie werden in den spannring geklemmt und die "normalen" werden darauf geklemmt

moment ...da komm ich jetzt nicht ganz mit ...was meinst du denn mit rein und drauf geklemmt?
felle waren für mich immer felle und waren nie anders (jetzt auf das "klemmen" bezogen)

naja die remo-felle werden irgendwie mit dem spannring verklebt...die encore reingeklemmt(frag mich net wieso) ...soll aber keinen unterschied machen...

nee sorry...meine hab ich wie ganz normale felle benützt und hab sie auch nicht mit spannring "verklebt"

chuka, du verstehst da was komplett falsch......

Das Fell besteht aus 2 Teilen: zum einen der Folie und zum anderen einem Alureifen, an dem die Folie befestigt ist.

Üblicherweise sind die Remo-Felle in diesen Reifen eingeklebt. Bei der Encore Serie wird die Folie nicht verklebt sondern eingeklemmt.

Übrigens wird bei den Evans und Aquarian Fellen die Folie auch geklemmt und nicht geklebt.

Grüße

Bob

ok , ich hab da wirklich was ganz falsch verstanden...aber schön dass ich es dank dir verstanden hab.... :rolleyes: :great:

genau bruder...

ich muss doch auch mal meine meinung loswerden: wenn du felle mit einem sehr fetten und lauten ton suchst sollteset du dir die pinstripes auf jeden fall holen! ich finde dieses gerede von soundtöter und so völlig blödsinnig:
der jazzdrummer will einen völlig anderen ton als der metaldrummer (deshalb benutzt er ja auch andere felle ;-)). so einer würde das fell natürlich als soundtöter beschreiben und auf diese wird oft gehört weil die verdammt gut spielen können. aber es gibt auch massig metaldrummer die auf die felle schwören und ich find die auch verdammt geil!!! für mich sind das die besten felle die ich haben kann.haltbar und mit dem stimmen: von wegen faul und nur für leute die nich stimmen können: das fell is doch kein hilfsmittel für idioten sondern ein genauso spezifisches fell wie die ganz dünnen jazzigen felle. also ma hier nich so herziehen!