Vielleicht wird es ja garnichtmehr hergestellt, und die Gewichtsdaten sind unrealistisch?
Wenn es die gleiche Bestückung wie die Omnitronic ist, kann ich das System guten Herzens empfehlen, wenn ihr in der Lage seid mit Lötkolben etc. umzugehen und das System immer vorsichtig transportiert.
Da ich fast wöchtentlich mit dem Omnitronic System arbeite kann ich vielleicht auch was dazu sagen:
Mit einem System würde ich Rockband mit bis zu 100 Zuschauern machen.
Mit mehreren Bässen zeigt das System erst seine eigentliche Stärke.
Ich mach Outdoor mit 3 Bässen und 2 Tops pro Seite ca. 300 Mann mit gutem Rockpegel. An dem Abend wär Pegeltechnisch mehr gegangen, es waren aber auch nicht mehr Leute da sodass es unnötig war lauter zu machen.
Indoor sind 400-500 mit der Konstellation möglich, je nach Raum. In ner 3-Felder-Halle mit mehreren Rockbands ging das System allerdings gnadenlos unter. Hier waren zum Glück aber dann wesentlich weniger Zuschauer als erwartet da.
Bei Showveranstaltungen, wo also keine Liveband mit Rockpegel auftritt, reichen 4 Bässe und 4 Tops in der ersten Reihe, plus 2 Tops als Delay voll aus um ne 3 Felder Halle adäquat und gut verständlich rüberzubringen.
Die umfangsreichste Anwendung hatte ich dieses Jahr in nem großen Zelt, ich glaube das war 50x80Meter, für 2000 Menschen bestuhlt etc.
Dort hab ich 2x3 Subwoofer als Endfirearray aufgebaut und angesteuert, 4 Tops als Frontholz, in den Zeltgiebel in 10 Metern Höhe und 15 Meter zur FrontPA die erste Delay, 10 Meter dahinter die zweite.
Für die Showveranstaltungen gings, ne Band hatte ich darüber zum Glück nicht. An einem Tag kam Spider Murphy Gang mit eigener PA, die haben da natürlich was ganz anderes aufgefahren
Der Nachteil an dem System ist halt die mechanische Belastbarkeit. die große Metallplatte, auf der alles verbaut ist, ist ziemlich instabil und nicht versteift, die Speakonbuchsen und XLR Buchsen machen gerne mal Probleme, genauso wie die Platine mit den Potis etc. Genauso ist der Tiefmitteltöner der Tops ein gefragtes Ersatzteil, was so leider nichtmehr hergestellt wird offensichtlich. Wenn man mit der Anfälligkeit leben kann hat man allerdings ein gutes System für das Geld.
Wo bekommt man sonst solch eine Leistung für gerademal ~ 1000€ bei gleichzeitig gutem Klang?
Wir verwenden die Tops übrigens auch als Monitore.