Releasedatum von gewissen Gitarrenmodelle (NAMM 2014)

• Ersteller Swissmusic95
  • Erstellt am
S
Swissmusic95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Kekse
0
Guten Abend

Vor kurzem war ja die NAMM 2014, die unzählige neue Gitarremodelle vorgestellt haben. Nur jetzt frage ich mich wann diese Modelle in den Musikfilialen verfügbar sein werden?
Gibt es eine offizielle Seite von den Herstellern, die ein Verkaufsdatum rausgeben oder muss man dafür die eigene Musikfiliale anfragen?
Ich blicke da nicht ganz durch und wäre froh zu wissen wie ihr das so macht.
Danke

Eigenschaft

meist werden die modelle erst noch auf der musik messe vorgestellt und danach meist april mai

Bis zur Musikmesse in Frankfurt ist noch kein genaues Datum bekannt?
Demnach ist April, Mai ein Richtwert?

Das behandelt jeder Hersteller unterschiedlich. Meistens werden auf den Messen ja auch Prototypen vorgestellt (siehe Framus Idolmaker) die noch garnicht in Produktion gegangen sind. Dann haut der Hersteller auf der Messe ein "möglicherweise im... auf den Markt" raus. Aber das ist da schon mehr Kristallkugel, als wirkliche Ankündigung.

Einfach immer wieder die Hersteller-Seiten im Netz aufsuchen oder bei den großen Online-Händlern mal in die Shops reinschauen und auf die Lieferdaten achten. Mehr kann man da nicht machen.