Release Sommerfrost: Flensburg. Industrial/ LoFi

Worst guitarist
Worst guitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.24
Registriert
18.01.17
Beiträge
735
Kekse
498
Hi,
heute werden nach 7 Jahren endlich die Aufnahmen zu "Flensburg" veröffentlicht! Ich hatte die in meiner damaligen Wohnung in der gleichnamigen Stadt zeitlich direkt vor dem Album Deutschpop aufgenommen (Fun fact: das Intro zu Something ist der Hook aus Sonnenblumenfelder), war aber jahrelang nicht in der Lage, die guten Songs herauszupicken. In einem kürzlichen Anflug von Nostalgie habe ich meine Festplatte durchstöbert und die Sachen wiedergefunden!

Aufgenommen sind die Songs absolut low fidelity, mit Gitarren-DI und Kompaktradio. Die Kompositionen sind ein vielfaches experimenteller als das darauf folgende Album. Man nehme den Song Sonnenblumenfelder - im Prinzip ein cheapo These-New-Puritans meets Beatles Imitat.
Weil ich nur noch die kompletten Mixe habe, sind die Songs heute minimal verändert, also einfach durch EQ und Kompressor gezogen.


View: https://www.youtube.com/watch?v=Zc-TGGawpZA&list=OLAK5uy_nmKBV64Ekz08p0OeyFpKg7qaRuW8HKQto&index=2

Spotify
Deezer
Apple
Amazon

Das Cover ist im Prinzip eine Fotocollage, die ich schon damals gemacht habe :)
Persönliche Highlights: Sonnenblumenfelder, Kult, Bizarr

Sommerfrost Flensburg.jpg

Immer gerne irgendwelche Detailfragen!
Much Love
🌊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kling wie ein experimentelles Workfile. Nix großes, halt rumgefrickel. Mir gefällts, nichts von der Stange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst so im Sinne von Rohbau?
Ja, ein Demo, eine musikalische Notiz, wo man noch nicht so weiß, wofür es mal gut sein könne und lässt es erst mal so wie es ist, bis es vielleicht einmal zu etwas passendem wieder rausgekramt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ein Demo, eine musikalische Notiz, wo man noch nicht so weiß, wofür es mal gut sein könne und lässt es erst mal so wie es ist, bis es vielleicht einmal zu etwas passendem wieder rausgekramt wird.
Die Idee gefällt mir! Hab auch noch Aufnahmen im Kopf, die ich irgendwann mal, wenn ich mehr Budget habe, anständig/ professioneller umsetzen wollte :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hui, an dieser Stelle mal einen kurzen Dank an all meine Kollaborateure und Hörer 🙏

Screenshot (236).png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben