Relativ hohes Gitarreneffektcase - aber welches?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,

ich bräuchte mal euren Rat, bitte.

Ich möchte meine 5 bis 7 Bodeneffekte elegant und nervenschonend in einem Gitarreneffektboard unterbringen. Es sollte sich um ein Hauben-Case (also keine Tasche, sondern schon ein reeller Koffer) handeln, bei dem man also den Deckel abnehmen kann und nur die Bodenplatte mit den draufgepappten Effekten bleibt stehen. Drin wohlfühlen sollen sich: Tuner (Korg Pitchblack), Distortion (Baldringer Dualdrive), nochmal Distortion (Damage Control Demonizer), Booster (Ollmann Elektronik Capt. Hook), Noisegate (Boss NS-2), Chorus (Ibanez TC7) und eventuell ein Delay (Digitech X-Series Digital Delay). Dualdrive und Demonizer sind recht hoch (der Demonizer schon über 10 cm), die mir bekannten Standard-Lösungen mit integriertem Netzteil wie das Boss-Effektboard oder das neue von Behringer scheiden daher leider aus, da zu flach.

Da ich handwerklich eher in die "Nur-linke-Hände-und-Füße"-Abteilung gehöre, möchte ich mich gar nicht erst am Eigenbau versuchen :rolleyes:.

Fertig konfektioniert würde vielleicht das hier passen:

https://www.thomann.de/de/rockcase_rc23120b_bodeneffekt_roadcase.htm

Das interne Netzteil hat aber nur 300mA, das erscheint mir doch relativ wenig, insbesondere, wenn ein Delay mit am Start ist. Der Demonizer bräuchte allerdings ohnehin sein eigenes Netzteil (da er allein laut Handbuch schon einen Bedarf von sagenhaften 2000mA hat).

Eine andere Möglichkeit wäre, mir ein passendes Haubencase ohne Netzteil zu bestellen und dann selbst ein zuverlässiges Netzteil reinzubauen. Ich hätte da an das Modul 1009 von Ollmann Elektronik gedacht, das hat 9 x 9 Volt/1000mA und kostet erträgliche 54,90 Euro:

http://www.ollmann-elektronik.de/

Ich weiß aber nicht, wo ich ein gutes und günstiges Haubencase von der Stange mit Maße von etwa 80cm x 50cm x 20cm herbekommen soll. Wenn ich es extra anfertigen ließe, würde das mit zusätzlichem Netzteil wahrscheinlich meine Preisobergrenze von 150 Euro sprengen.

Meine Fragen also:
a) Würden die 300mA des Rockcase-Koffers für den längeren Betrieb von rund 6 Pedalen wirklich ausreichen?
b) Falls nein, kennt ihr gute Bezugsquellen für Gitarreneffekt-Cases?
c) Welches Mehrfach-Steckernetzteil würdet ihr empfehlen und wieviel mA sollte es mindestens haben?

Danke schon mal für die Infos und Tipps.

Gruß
Ralle

EDIT: Habe gerade gesehen, dass es bereits einen Thread zur Stromversorgung von Effekten gibt, sorry. Bliebe aber die Frage nach Bezugsmöglichkeiten für ein geeignetes Case.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben